XP Updates usw.

Dieses Thema XP Updates usw. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Snowman1973, 9. Jan. 2016.

Thema: XP Updates usw. Hallo, eigentlich fehlen mir grad die Worte, für das was ich hier schreibe, seid mir nicht böse, wenn ich mich erst...

  1. Hallo,
    eigentlich fehlen mir grad die Worte, für das was ich hier schreibe, seid mir nicht böse, wenn ich mich erst mal ausheule:
    Mein letzter lebender Onkel, 79, hat Anfang 2015 einen neuen Asus-Laptop mit Win 8.1 gekauft.
    Ich hab ihn passend gemacht, daß er "ungefähr" wie sein geliebtes XP zu bedienen ist (Classic Shell usw.) , im Rahmen der Möglichkeiten. Er muß es eigentlich nur bedienen, und nicht sezieren...

    1. Er wollte ihn irgendwann auffrischen (weil sich das ja gut anhört) und alles war auf Anfang.
    2. Er wollte XP installieren, hat nicht funktioniert. 8.1 war zum Glück noch auf der Recovery-Partition.
    3. Nächster XP-Versuch, wieder kein Erfolg, zurück nach 8.1 und Upgrade auf 10 (Seine Idee).
    4. Gerade eben: Noch ein Versuch mit XP. Onkelchen ist irgendwie mit der Axt durch das BIOS marodiert, jetzt geht nix mehr, Laptop bootet nicht.
    Er wollte auch schon mit aller Gewalt das XP-Service Pack 3 über Win 8.1 drüberziehen, weil das doch muß wegen dem WLAN und so. Das war echt harte Überzeugungsarbeit.

    Jetzt möchte ich dem Mann einen Gefallen tun, falls möglich:
    Besteht denn -theoretisch- die Hoffnung, daß sich auf einem ein Jahr alten Gerät Windows XP installieren läßt, wenn es ein Fachkundiger wagt? Und gibt es bei MS noch die Updates (nach SP3) auf regulärem Weg, also die bis zum Support-Ende?
    Bitte keine Hinweise wegen Sicherheit und so, das weiß ich selbst. Regelmäßig Virenscannen macht der alte Mann schon alleine, Firefox kommt drauf usw.
    Ich möchte eigentlich nur Ruhe haben und nicht alle 2 Monate gerufen werden, wenn Onkelchen wieder den Laptop hingerichtet hat. Ein alter Hund lernt nun mal keine neuen Kunststücke...
    Danke fürs Lesen...
    Es grüßt
    der Snowman
     
  2. Neuere Geräte werden zum Teil nicht mehr von WINXP unterstützt, kenne selber einige ältere Anwender welche ich durch überzeugte Argumente zu WIN 7-8 bewegen konnte das WINXP zu vergessen.
    Das Betriebssystem arbeitet ja meistens im Hintergrund, was ja wichtig ist wenn ER so ein Notebook als Office System verwenden will das die Anwenderprogramme dafür leicht verständlich sind.
    Warum kauft Er dann ein komplett neues Notebook ohne das neuste Betriebssystem zu verwenden, Er hätte in so einem Fall auch ein gebrauchtes Notebook mit WINXP kaufen können.
     
  3. Danke für eure Rückmeldungen. Tja, Onkelchen hätte so Vieles gekonnt, wenn er VORHER mal gefragt hätte.
    XP mit SP3 wäre es -natürlich- geworden. Wenns denn geklappt hätte. Das setzt Mozilla wohl vorraus, wenn ich den Link richtig interpretiert habe.
    Das Ergebnis meiner sonntäglichen Bemühungen war dann grundsätzlich erfolgreich.
    Die Werkseinstellungs-Partition war noch da, auch ein Backup vom Dezember und auch die Windows-Partition. Keines davon konnte ich irgendwie überreden, mit und ohne UEFI und Secure Boot, mit Recovery-CD, mit Rettungsstick von c't usw.
    Nach erfolglosen 2 Stunden hab ich dann Windows 7 installiert. Drei Treiber (natürlich "unbekannte Geräte", eins davon ist USB3.0) und sämliche Updates seit SP1 fehlen (steht auf Automatik), aber Avira, Firefox und Office läuft. Reicht fürs Erste.
    Ich hab dem alten Mann dann mal zum wiederholten Male verklickert, daß XP auf dem Ding nicht laufen wird; er will jetzt endgültig die Finger davon lassen. Ich stelle mich darauf ein, daß ich spätestens Ende Februar wieder antreten muß.

    BTW: Gibts irgendwo einen Windows 7-Download, der schon einige mehr Updates fertig beinhaltet als nur SP1?
     
  4. hp
    hp
    Es gibt solche kummulierten Updatespacks zb diese hier

    http://www.chip.de/downloads/CHIP-Windows-7-Update-Pack-64-Bit_69083447.html
    http://www.chip.de/downloads/CHIP-Windows-7-Update-Pack-32-Bit_69083747.html
    http://winfuture.de/downloadvorschalt,2671.html

    Ewentuell brauchst Du noch die Chipsatztreiber vom MB Hersteller damit die 3 unbekannten Geräten laufen ...
     
Die Seite wird geladen...

XP Updates usw. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Updates werden nicht installiert Windows 10 Forum 30. Okt. 2016
Endlose Suche nach Updates Windows 7 Forum 4. Okt. 2016
Windows 7 Updates hängen plötzlich - Avast schuld? Windows 7 Forum 25. Sep. 2016
Nach Updates kein WLAN mehr Netzwerk 16. Sep. 2016
Automatische Updates Windows 10 Forum 11. Aug. 2016