XP Updates werden nicht installiert!

  • #21
tanja1982 schrieb:
also ich hab das jetzt probiert....dann kam irgendeine fehlermeldung und dann ist der pc abgestürzt....

Hm? :eek: Gibt's evtl. in der Ereignisanzeige zumindest Fragmente dieser Fehlermeldung zu sehen? Unter Start -> Ausführen eventvwr.msc eingeben.

also ich denk neu aufsetzen wird das beste sein....weil schön langsam nervt mich das ding extrem!!  :-[

Oder so, wobei evtl. eine Reparatur-Installation mit integriertem SP2 eine halbwegs schonende Möglichkeit wäre.

Bye,
Freudi
 
  • #22
wuaueng.dll (3164) SUS20ClientDataStore: Das Datenbankmodul hat die Instanz (0) beendet.
das müßt sie sein.
Tja aber da ich davon ausgeh dass das nicht das einzige problem dieses pc's ist...is ja nicht meiner ich darf nur damit kämpfen....werd ich ihn neu aufsetzen.....bin noch am daten sichern *mühsam*
 
  • #23
Fehlgeschlagene Anwendung ccapp.exe, Version 103.0.2.10, fehlgeschlagenes Modul tlevel.dll, Version 103.0.2.10, Fehleradresse 0x00006e28.
ach ja....das war dann die bevor er tot war...
 
  • #24
tanja1982 schrieb:
Fehlgeschlagene Anwendung ccapp.exe,

Ach, da läuft noch Norton-Gedöns im Hintergrund? Bevor Du alles über Bord schmeißt, deinstallier' bitte zumindest testweise alle Symantec/Norton-Produkte und aktivier' stattdessen die Windows-Firewall!

Es währe nicht das erst Mal, dass anschließend die Updates (und mehr) wieder durchlaufen wie gedacht :-X

Bye,
Freudi
 
  • #25
naja einen versuch is es wert....mhm und sollte man dann norton wieder neu installieren?
 
  • #26
tanja1982 schrieb:
mhm und sollte man dann norton wieder neu installieren?

Insofern Du nicht von freundlich grinsenden Herren mit Sonnenbrille und Maschinengewehren im Anschlag davon überzeugt wirst: IMO nein. Schau Dich mal in den Sicherheitscenter-Foren nach alternativen für einen Virenscanner um. Zu Personal Firewall Saftware habe ich ein sehr distanziertes Verhältnis und verweise dazu prompt auf .

Bye,
Freudi
 
  • #27
ach ja toll....keiner mag norton *gg*....naja eh nix neues....also dann sag ich mal danke für deine prompte hilfe!!!! :-*
 
  • #28
Übrigens hatte ich in der Vergangenheit ein ähnliches Problem wie du und bei mir hat eine kurzzeitige deaktivierung meiner Firewall und meines Antivirenprogrammes geholfen (nur für die Zeit der Updates). Aber vielleicht haste das ja auch schon probiert....

Gruß
Elchi
 
  • #29
hallo, ja danke.....na jetzt hab ich ihn neu aufgesetzt....somit ist das problem gelöst.....
 
  • #30
tanja1982 schrieb:
na jetzt hab ich ihn neu aufgesetzt....somit ist das problem gelöst.....

Wen oder was neu aufgesetzt? Windows XP oder das Norton-Gedöns?

Bye,
Freudi
 
  • #31
guten morgen!
Windows xp und Norton neu aufgesetzt....
 
  • #33
das kann ich nicht sagen weil ichs nicht probiert hab....bin mir sicher dass das nicht das einzige problem des pc's war...is ja auch ständig abgestürzt usw.
 
  • #34
Also das Löschen des Inhaltes von C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\DataStore\*.* hat bei mir geholfen. Danach konnte ich die Updates downloaden. Hab Win XP SP2
 
  • #35
Hi,

habe ähnliches Problem,
habe KB8900047 bereits x-mal erfolgreich installiert,
wird mir aber jedesmal wieder neu zum Installieren angezeigt.
Über Windows-update zeigt es 0kb an.
Hat wer eine Erklärung?
 
  • #36
xpsmart schrieb:
habe KB8900047 bereits x-mal  erfolgreich installiert,
wird mir aber jedesmal wieder neu zum Installieren angezeigt.

Manuell laden (siehe auch falls Windows XP samt SP2) und es damit versuchen. Vor der Installation Virenscanner beenden!

Wenn es danach noch immer nicht klappt die Frage, ob Du irgendwelche Themes verwendest, die nicht original mit Windows XP (Du hast doch Windows XP?) auf die Platte gewandert sind.

Ansonsten gehe ich davon aus, dass Du den Thread vollständig gelesen und das dort als Lösungsmöglichkeit Genannte bereits erfolglos ausprobiert hast ::)

Bye,
Freudi
 
  • #37
habe xp sp2,
bereits alles ausprobiert, das Update wird als installiert angezeigt, nur bei der Updateprüfung wird es wieder angezeigt zum installieren.

Grüße
xpsmart
 
  • #38
xpsmart schrieb:
habe xp sp2,
bereits alles ausprobiert,

Nochmal: Den Thread hast Du vollständig gelesen? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wenn kein wirklicher Download erfolgt, sondern die Datei im \SoftwareDistribution\Download-Ordner verwendet wird.

das Update wird als installiert angezeigt, nur bei der Updateprüfung wird es wieder angezeigt zum installieren.

Na dann Danke für das Eingehen auf die Dir gemachten Vorschläge und das Beantworten der offenen Frage(n). :-\

Bye,
Freudi
 
  • #39
hallo
bin durch zufall auf eure seite gekommem

habe das gleiche problem windows update werden nicht installiert !
mache jeden sonntag UPDATES für bestimmte Programme
so auch für Win XP HOME und das schon 2 Jahre hat immer super funktioniert !nie probleme gehabt mit windows update.
bis zum 13.02.05!wie gewohnt updates abgerufen,ausgewählt und installiert.während der installation geht ein fenster auf.
TEXT :windows konnte das installationsprogramm für PORTS nicht laden.
setzen sie sich mit dem Hartwarelieferanten in verbindungen.
ich hab OK gedrückt und es ging weiter.es waren 9 updates am 13.02.
am ende der installation waren 8 erfolgreich 1 fehlgeschlagen mit fehlercode 80070003.
windows wollte neustart.
computer neu gestartet,danach waren nur die programme auf dem desktop da. die ich auch nicht mehr öffnen konnte,computer wollte neuinstallation des jeweiligen programms!
die taskleiste war gar nicht mehr da ! es ging nichts mehr !!!!!
über die tastertur, Windows Logo kam ich zur Systemwiederherstellung.
machte alles rückgängig bis vor Windows Uptates.
danach gings wieder,Computer läuft normal.
wer hat eine erklärung dafür was da los war?   
oder kann helfen !habe WIN XP HOME, SP 1

das fenster das während der installation aufgeht hat die überschrift !
Fehler bei der Geräteinstallation
ich hab Windows Update durchgeführt wie immer und kein neues Gerät an den Computer angeschlossen !
im Windows ordner werden log dateien von allen updates gemacht.
darin steht unter anderem:

15.142: KB888302 Setup hat folgenden Fehler festgestellt:   Die Datei update.ver ist nicht richtig.
Die Installation des KB888302 wurde nicht abgeschlossen.
16.304: Update.exe extended error code = 0xf201
bei den anderen updates steht das gleiche.
auf der windows update seite unter installationsübersicht steht aber:
alle updates erfolgreich installiert.
der fehler liegt wahrscheinlich bei Microsoft die fehlerhafte dateien in ihren Uptades haben ????   ODER,
es müssten doch dann mehr USER damit probleme haben ?
wo liegt denn nun der fehler !
den ordner Data store hab schon gelöscht ! was bei anderen ja schon geholfen hat.
bei mir aber nicht !
das problem ist immer noch da !!!!!
 
MFG
christian
 
  • #40
hast Du bereits komplett durch?

Bye,
Freudi
 
Thema:

XP Updates werden nicht installiert!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben