XP updatet wieder

Dieses Thema XP updatet wieder im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hkdd, 28. Mai 2014.

Thema: XP updatet wieder Ich habe auf meinem PC neben Win7,8 und 8.1 auch noch XP, sowohl als Real-System, als auch als virtuelle Maschine....

  1. Ich habe auf meinem PC neben Win7,8 und 8.1 auch noch XP, sowohl als Real-System, als auch als virtuelle Maschine. Hin und wieder gehe ich in diese XP, um den Virenscanner zu aktualisieren und etwas zu tun, was unter 7&8 nicht funktioniert. Dabei habe ich festgestellt, dass es immer wieder nach dem 8. April 2014 neue XP-Updates gibt. Das gilt für Windows XP, aber auch für Office oder andere MS-Produkte. Auch für die NVidia-Grafikkarte war etwas dabei.
    Den Anhang 5452 betrachten
     
  2. Hier ein Beispiel
    XPupd.JPG
     
  3. hp
    hp
    Wirkliche XP Updates gibt es für den normalo User nicht wirklich. Der letzte war der für den IE8 vom 3. Mai und auch bei der MSE wurde noch was korrigiert, da die MSE nach dem 08.04. 2014 XP Kisten voll ausgebremst hatte. Das Office 2010 noch bedient wird, liegt sicherlich daran dass der offizielle Support für Office 2010 länger läuft als XP. Und da Du ja Kohle für Office 2010 hingelegt hast, muß dass auch noch für XP gefixed werden. Das gleiche gilt für die Virentools (MRTE + MSE) die eine Laufzeitverlängerung auf XP bis 2015 erfahren haben. Und den nicht Microsoft Firmen ist es freigestellt, Treiber und Patche für Ihre Software auch für XP zu erstellen, solange es dazu noch einen Markt gibt. Das wird aber auch sukzessive weniger werden. Bei MS allerdings bekommt man für XP nichts mehr angeboten, egal ob Software oder Hotfixe usw ...
     
  4. KB890830 für Monat Mai 2014 war das seit langem übliche monatliche Update. Das vorherige war am 8. April, dem angeblich letzten Update-XP-Tag.
    Windows XP: Registry-Hack erm
    Windows XP - Trick ermöglicht Sicherheitsupdates trotz Support-Ende (Update) - News - GameStar.de
    Windows XP: Microsoft will Update-Trick unterbinden
     
  5. hp
    hp
    Sorry aber das was Du da postet sind KEINE regulären XP Updates mehr, und die Links die Du postest sind Irreführend und zum Teil sogar ilegal da der Hack dem "normale" XP Patches zukommen läßt die nur noch für das "Windows Embedded POSReady 2009" gemacht sind. Das ist ein XP das auf Geldautomaten und Kassenterminals läuft und nicht mehr viel mit Deinem XP Home bzw. Pro gemein hat. Der eine oder andere Patch wird sicherlich installiert werden können, nur ob der für Dein Desktop XP auch richtig ist kann Dir nicht mal der Support von MS sagen ... Unter umständen zerschießt Du Dir Dein noch laufendes System ...
     
  6. wieso ist KB890830 am 28.05.2014 kein reguläres XP-Update (siehe #2) ?
    Die Registry-Änderung kann natürlich auch nach hinten los gehen. Ich werde sie deshalb auch nicht machen. Es ist aber interessant, wie viele Nutzer noch das XP benötigen, nicht weil sie Win7/8/8.1 sparen wollen, der Grund ist die fehlende Aufwärts-/Rückwärts-Kompatibilität. Auch ich muss XP weiterhin nutzen, weil einige meine Programme und Geräte nicht unter den neuen Systemen funktionieren. Es ist nicht nachzuvollziehen, warum z.B. ein Treiber, der unter XP seine Dienste tut und dessen Schnittstellen von MS vorgegeben wurden, nun plötzlich unter Win7/8/8.1 nicht mehr funktioniert und damit das zugehörige Gerät auch nicht. Auf dem gleichen PC mit der gleichen Hardware funktioniert alles unter XP. An der Hardware kann es also nicht liegen. Entweder stellt man das Ansinnen an die Gerätehersteller, immer wieder dieselben Treiber mit der neuen Schnittstelle bereitzustellen. Viel einfacher wäre es, wenn Win7/8/8.1 erkennen würden, es ist ein Treiber oder ein Programm für XP, und das wird in einem Kompatibilitätsmodus ausgeführt. Bei mir laufen ein paar Programme unter Windows 8, aber nicht mehr unter 8.1. Wer macht denn so etwas und warum ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2014
  7. Heute habe ich die Juni-Updates für XP eingepflegt. Windows Update für XP funktioniert weiterhin...

    xp7vJun14a.jpg
    xp7vJun14b.jpg
     
  8. hp
    hp
    Wie oft noch? Das "Tool zum beseitigen Bösartiger Software" ist KEIN XP Update sondern eine eigene Software die halt noch für XP über den "Automatischen Update" mit ausgeliefert wird. Die wirklich kritische Lücke die den IE unter XP betrifft und längst von Maleware ausgenutz wird wurde für XP von MS leider NICHT geschlossen, wie man hier Patchday: Microsoft stopft 59 L nachlesen kann. Dein Post gaukelt dem dem Leser eine Sicherheit vor, die nicht mehr vorhanden ist, denn XP wird NICHT mehr mit Sicherheitspatchen versorgt ...
     
  9. Mein Post soll all denen, die wie ich gezwungen sind, für bestimmte Anwendungen / Hardware weiterhin XP zu nutzen, weil 7+8 nicht in der Lage sind, diese Aufgaben zu erledigen, helfen, mindestens einmal im Monat Windows Update laufen zu lassen. Neben der Beseitigung der bösartigen Software kommen ja auch noch Updates für Office und ggf. andere MS-Produkte.
    Der Hinweis auf die IE8-Lücke ist sicherlich sinnvoll. Man kann ja unter XP auch einen anderen Browser benutzen. Ob dieser weniger Sicherheitslücken enthält, sei einmal dahin gestellt. Ein guter und aktueller Virenschutz bieten auch dafür einiges an Sicherheit.
     
  10. hp
    hp
    Klar soll man noch die "Automatische Updates" Funktion nutzen wenn man noch andere MS Produkte unter XP nutzt. Ich will nur klarstellen, dass XP selber NICHT mehr von MS upgedatet wird. Ich nutze auch noch teilweise XP und habe mein System mit diesem Tool hier Programme mit EMET absichern - Windows Tipps & Tricks - Sicherheitslücken - PC-WELT noch zusätzlich abgesichert. Das Tool gibt es leider nur in englisch, ist aber nicht zu kompliziert. Das aktuelle Tool für XP gibt es hier Download Enhanced Mitigation Experience Toolkit 4.1 Update 1 from Official Microsoft Download Center zum downloaden. ACHTUNG: Man braucht DOT.NET 4 damit das Tool läuft ...
     
Die Seite wird geladen...

XP updatet wieder - Ähnliche Themen

Forum Datum
Warum updatet Office 2007 zum Beispiel Access, obwohl ich dies nicht installiert habe! kann man das Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Okt. 2010
Picasa updatet nicht Windows XP Forum 26. März 2013
NOD32 - Updatetermin Firewalls & Virenscanner 15. Nov. 2008
WMP Bug? Rechtsklick --> "Wiedergeben auf" aus dem Explorer funkt nicht, aus WMP aber schon Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016