XP USB Bluetooth Serial ATA

  • #1
M

_Martin_

Guest
Hallo,

wenn ich ein Motherboard besitze das USB 2.0 Unterstütz läuft das dann automatisch unter Windows XP mit USB 2.0 Geschwindigkeit wenn ich z.b. ein Gerät anschliesse das USB 2.0 Unterstützt oder muss ich da irgendwas noch einstellen ?

Und die selbe Frage wegen Bluetooth und Serial ATA.

Über eine ausführliche Antwort freue ich mich !

Mfg

Martin
 
  • #2
Also USB2.0 braucht USB 2.0 Treiber (beim Chipsatz hersteller)
Serial ATA läuft es muss aber der Controller Treiber installiert sein.
Wenn S-ATA in der Southbridge drin ist braucht es kein Treiber mehr!
Momentan sind alle Boards aber mit extra Controllern ausgestattet die man wie ein SCSI oder Raid Controller installieren muss. Bei Win98 &CO ist der Controller Treiber nicht nötig da das System direckt und nicht über einen Treiber auf die Hardware zugreift!
 
  • #3
Die USB 2.0 tauglichkeit bekommt XP erst mit dem SP1 sonst brauchst du Treiber von dem Hersteller!
Bluetooth braucht AFAIK seperate Treiber und S-ATA weiss ich nicht kann ich aber mal ausprobieren kleinen Moment!
Abaddon
 
  • #4
Für S-ATA brauchst auch eigene Treiber...
 
  • #5
Also ich hab jetzt eine Platte an den S-ATA Controller gehangen! Treiber hab ich installiert und es funzt wunderbar!
Abaddon
 
Thema:

XP USB Bluetooth Serial ATA

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben