XP verbraucht 8,3GB

  • #1
A

andyw

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
moin,

habe ein problem. xp pro hat sich so aufgeblasen, daß ich kaum noch platz auf der hdd habe. hat jemand einen tip, was ich vom betriebsystem löschen kann, um platz zu schaffen. eventuell etwas von installierten updates oder ä.?
ca. 8,3 GB von 10GB verschluckt das system.

vielen dank im voraus
andy

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows NT/2000"*[/blue]
 
  • #2
Du könntest mal eine Datenträgerbereinigung durchführen und dann unter Weitere Optionen > Systemwiederherstellung alle bis auf die letzte Sicherung entfernen lassen.
Die installierten Updates, also das, was mit $NTUninstallanfängt und mit $ aufhört im Ordnernamen kannst du löschen, wenn du nichts davon mehr in den alten Zustand versetzen willst.
 
  • #3
danke für die schnelle antwort. habe alles schonprobiert, temp leer, regcleaner, datenträgerbereinigung usw.
:mad:
 
  • #4
Regcleaner ist ein Tool, mit dem man sich als nicht erfahrener User seine Installation sehr schnell unbrauchbar machen kann und das außerdem nutzlos ist. XP benötigt keinen Registry-Cleaner, egal, wie groß die Registry ist und was dort an Überflüssigem enthalten ist. Das nur am Rande.

Geh in die Eingabeaufforderung, gibt dort

dir /a /s C:\ > X:\Inhalt.txt

ein, wobei X: für eine andere Partition als deine Windows-Partition steht.
Hinterher siehst du dir dann mit einem Editor die erzeugte Textdatei Inhalt.txt an und stellst fest, wo deine Problemdateien liegen. ;)

Wenn deine Windowsinstallation nicht auf C: liegt, musst du natürlich den passenden Buchstaben verwenden.
 
  • #5
ok, danke, versuche ich.[br][br]Erstellt am: 05.12.08 um 10:22:54
[br]ich habe jetzt die inhalt.txt gespeichert, die ist riesig.
3,2 mb. kann aber nichts so recht damit anfangen. vielleicht sollte ich die $-Dateien löschen.
gruß
andy
 
  • #6
Reinsehen und drin blättern musst du schon, um evtl. große Dateien zu finden. ;)
Die $Uninstall-Dateien dürften aber max. 500 MB freigeben, da muss noch mehr sein.

Du kannst dir ja auch TreeSize von
http://www.jam-software.de/freeware/
installieren, aber auch damit musst du anschließend in den einzelnen Verzeichnissen suchen.
 
  • #7
ja, treesize habe ich auch benutzt. ich schreibe gleich mal die größten.
gruß
andy[br][br]Erstellt am: 12.12.08 um 10:09:00
[br]hier die top - speicherplatz - verbraucher.
win : 4.461 mb
prgm: 1.870 mb
dateien: 561 mb
doku+einstlg:401 mb

ich werde mal win u. prgm aufschlüsseln u. posten. vielleicht kann man dort etwas löschen.

vielen dank u. ein schönes we
andy[br][br]Erstellt am: 12.12.08 um 15:16:46
[br]hallo,
$hf_mig$ hat 638 Mb
I386 473Mb
und eine anzahl von $NtUninstallKB9.......$ dateien
sowie das system32 hat 1159MB
Java 476MB
softwareDistribution 743

vielleicht kann man hiervon etwas löschen. system u. I386 sicherlich nicht.
gruß
andy
 
  • #8
Ist wohl ein vorinstalliertes XP ? Ich hab ein selbstinstalliertes System - da ist kein Ordner I386 und kein Softwaredistribution.
Das sind meines Wissens Ordner, in denen die Installationsdateien/Recoverydateien liegen.
 
Thema:

XP verbraucht 8,3GB

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben