XP vergisst Ordnereinstellungen neuerdings

  • #1
D

Darkstreamer

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremerhaven
Ein Hallo an alle hier!
Neuerdings tritt ein Problem auf: XP merkt sich seine Ordnereinstellungen nicht mehr.

Genau hierzu gab es einen Thread - leider war der zu alt, so dass ich das Thema neu posten musste (hab auch keinen aktuellen Thread gefunden, der genau passt). Unten findet Ihr den Link dazu:

Aber: DER Tipp funktionierte bei nicht - es gab überhaupt keine Reaktion von XP - das Problem bestand weiterhin.

Kann mir da jemand helfen?? Ist echt nervig jedesmal nach jedem Start alles wieder neu einzustellen.

Danke schon mal vorab
Darkstreamer


>> In diesem Artikel von pan_fee



wird ausführlich beschrieben, welche Schritte durchzuführen sind, damit sich XP wieder verschiedene Ordnereinstellungen merkt. Zum Schluss wird eine Reg-Datei zur Installation empfohlen.

Ersetzt die Installation dieser Reg-Datei alle vorher genannten Schritte und macht sie somit überflüssig? Ich frage zur Sicherheit, denn bei Änderungen in der Registry kann man ja nicht vorsichtig genug sein.

hj<<
 
  • #2
Ersetzt die Installation dieser Reg-Datei alle vorher genannten Schritte und macht sie somit überflüssig?
Ja. Somit musst du die einzelnen Schritte nicht nachen und hast alle Änderungen mit einem Klick erledigt.
 
  • #3
@ronny
Danke für Deine Antwort! Das Problem liegt woanders: Ich habe die reg-Datei ausgeführt und es auch in der Registry überprüft. Nur war das leider wirkungslos. Der Fehler bestand weiter. Ich habe dann manuell die <1000> Einträge gegen <3000> ersetzt. Dachte das müsste reichen. War wieder wirkungslos. Muss die Zahl der Anzahl der Ordner entsprechen?? Oder was kann man sonst nocht tun??
LG Darkstreamer

PCDRonny schrieb:
Ersetzt die Installation dieser Reg-Datei alle vorher genannten Schritte und macht sie somit überflüssig?
Ja. Somit musst du die einzelnen Schritte nicht nachen und hast alle Änderungen mit einem Klick erledigt.
 
  • #4
nochmal an Ronny (und die anderen natürlich auch...):

Mittlerweile hab ich weitere Versuche gemacht und die Reg.Werte verändert

Die Werte in der Registry habe ich hochgesetzt (BagMRU Size REG_DWORD = Dez. 6000!), hat es aber auch nicht gebracht. Ich vermute, dass vieleicht mein RAM (derzeit 512MB) nicht reicht. Ich habe mein Wallpaper rausgeschmissen, PC hochgefahren und dann war wenigstens 1 Ordner wieder so, wie er sollte.

Gibt´s vielleicht noch andere Reg.Werte, die man verändern muss? Ich hab ne Menge Programme und Ordner auf dem Rechner.

Kann mir denn da jemand helfen??
 
  • #5
  • #6
@Gerdi_Toni
Hi, danke für Deine Tipps - besonders der mit->Registry Wizzard' hat es gebracht. Ich hatte das Problem mittlerweile mit 2 Rechnern. Jetzt ist seit 3 Tagen wieder alles ok. Ich hatte befürchtet, dass die Rechner durch grosse BagRMU Einträge (6000 statt 400!) langsamer werden - war bisher aber noch nicht zu beobachten.
Übrigens:
NUR allein die BagRMU ++ Einstellungen zu verändern usw. wie desöfteren zu lesen (und wie auch von Ronny empfohlen) hatte nicht gereicht bei meinen Rechnern. Das war zwar ein notwendiger Schritt, aber erst nach erneutem alle Ordnereinstellungen speichern in der Registry, wurde es wirklich umgesetzt! Dabei hatte es nicht gereicht, das entsprechende Häckchen in den Ordneroptionen zu setzen, das wurde nämlich ignoriert. Der Registry Wizzard ist ne geniale Hilfe.
Nochmal DANKE an Euch.
Grüsse aus dem Norden 8)
 
Thema:

XP vergisst Ordnereinstellungen neuerdings

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben