XP verlangt Datenträger

  • #1
R

Rübezahl

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.09.2005
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Nach dem Hochfahren verlangt XP eine CD. Legen sie den Datenträger ein KA welcher, auch nicht in welches LW. Kann aber nur eine CD sein. Floppy ist nicht dran.

Ich vermute diese Meldung stammt aus einer fehlgeschlagenen oder unterbrochenen Installation.

Kann man diese Meldung löschen? Ist in einer Datei (Boot.ini???) vielleicht ein Eintrag den ich löschen kann?
 
  • #2
Wie lautet denn die genaue Meldung? --> Legen sie den Datenträger ein oder ist die Meldung anders?
 
  • #3
Kann ich dir leider nicht sagen, das ist der Rechner eines Bekannten. Ich muss da nächste Woche hin und würde mich über ein paar Tipps freuen.
 
  • #4
Also so, kann man nur ins blaue tippen. Kannst folgendes Probieren...

QUICKTIME PLAYER:
Zitat:
Hallo zusammen - trotz der super vielen Hinweise bin ich zuerst nicht auf die Lösung gekommen, jetzt hab ich mein Problem gefunden: Wer mit Digitalkameras Filme im MOV-Format erstellt nutzt in der Regel den Quick Time Player zu Abspielen und genau der macht Probleme wenn sich die Filme nach dem Löschen noch in seiner Historie befinden. Ich habe die Historie gelöscht und den Standard-Trailer geladen. Danach war alles ok. Irgendwie besteht immer noch eine Verknüpfung zu den Kartenlaufwerken.
Zitat Ende:

ZONE ALARM:
ZoneAlarm öffnen, unter Überblick --> Voreinstellungen --> Haken bei ZoneAlarm beim Start laden raus, neu starten und Haken wieder setzen.


 
  • #5
Ich habe Informationen bekommen über die Meldung:

Die Meldung lautet:

Windows - Kein Datenträger

Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk ein.

Leider wird nicht gemeldet welchers LW gemeint ist.

Die XP CD einlegen hat er schon probiert. Die Meldung kommt immer noch. Sie kommt wenn Windows gestartet ist.
 
  • #6
Dann könnte evtl. einer der Tipps oben helfen...
 
  • #7
Leider war ich nicht erfolgreich. Die Suche nach dem Eintrag ist ergebnislos geblieben. Den Regseeker habe ich mal installiert. Er hat 1052 tote Einträge gefunden. Er hat ungefähr 70 Programme installiert. Hauptsächlich Spiele. Als Hausaufgabe habe ich ihm die Datensicherung nahegelegt. Er solle sich mit dem Gedanken vertraut machen, dass er formatieren muss oder er klickt die Meldung nach jedem Start weg.

Da er damit zufrieden war und sich das alles mal überlegen will, möchte ich es auch dabei belassen und bedanke mich für die tatkräftige Mithilfe. Vielen Dank!
 
Thema:

XP verlangt Datenträger

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben