XP Verschlüsselung rückgängig

Dieses Thema XP Verschlüsselung rückgängig im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Thomsonsas, 25. Juni 2008.

Thema: XP Verschlüsselung rückgängig Ich habe die Windows-interne Verschlüsselung (rechtlklick-erweitert-Inhalt verschl...) benutzt und eine ganze...

  1. Ich habe die Windows-interne Verschlüsselung (rechtlklick-erweitert-Inhalt verschl...) benutzt und eine ganze externe FSP verschlüsselt. Nachdem ich XP neuinstalliert habe, komme ich nicht mehr auf meine Daten. Natürlich habe ich das ZERTIFIKAT nicht vorher exportiert.

    Habe ich irgendeine Chance wieder auf meine Daten zuzugreifen?

    Wäre für jede Hilfe die zur Lösung meines Problems führt dankbar.

    mfg
     
  2. Verschlüsselte Dateien, für die kein Zertifikat mehr vorhanden ist, sind unwiederbringlich verloren.
     
  3. Ich habe via Festplattenimage mein Betriebssystem, das den Schlüssel/Zertifikat für die EFS-Verschlüsselung enthielt überschrieben. Jetzt mein Frage, ob es Programme gibt, die es möglich machen nach dieser gelöschten, überschriebenen Datei zu suchen. Die muss ja einem bestimmten Dateityp angehören. Bei Bildern -> .jpg

    Wäre super, wenn da jemand was hilfreiches auf Lager hat.
     
  4. Lesen hilft ;)
     
  5. Überschriebene Daten sind weg.
    Deshalb kannst du den Thread im Administrator.de-Forum knicken und das Elcom-Tool vergessen.

    Für viel €uronen im 4-stelligen Bereich kannst du vielleicht ein Datenrettungsunternehmen beauftragen. Ansonsten lies
    http://www.pcwelt.de/forum/704081-post25.html (und evtl. den ganzen Thread)
    und finde dich damit ab: Die Daten sind unwiederbringlich weg.
     
  6. Das OS ist überschrieben und nicht die verschlüsselten Dateien auf der externen HDD.
    Also wäre das Tool IMHO einen Versuch wert.
     
  7. Sicher ist das OS überschrieben. Und üblicherweile liegen die Schlüsseldateien im Profilverzeichnis auf der OS-Partition und die Registry-Dateien, zu der auch die SAM gehört, ebenfalls.
    Und ohne die Schlüsseldateien bzw. wenigstens Teile davon sind die Daten nicht wiederherstellbar.
     
  8. Du hast ja recht,
    Dumm gelaufen und an Erfahrung gewonnen ;)
     
Die Seite wird geladen...

XP Verschlüsselung rückgängig - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilft eine Bitlocker Verschlüsselung die Umgehung des Passwortes!! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Aug. 2016
wlan verschlüsselung problem Firewalls & Virenscanner 6. Juni 2010
Verschlüsselungs Trojaner Viren, Trojaner, Spyware etc. 6. Mai 2012
Verschlüsselungsprogramm Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. März 2012
verschlüsselungsprogramm für dateien unter xp pro mit sp3 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Juni 2011