Xp versehentlich auf falscher Festplatte installiert

Dieses Thema Xp versehentlich auf falscher Festplatte installiert im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von MR.B, 17. Juni 2003.

Thema: Xp versehentlich auf falscher Festplatte installiert Hallo Ich habe 2 Festplatten, und habe versehentlich ein neues XP auf meine 2. Festplatte statt auf meine 1....

  1. Hallo
    Ich habe 2 Festplatten, und habe versehentlich ein neues XP auf meine 2. Festplatte statt auf meine 1. Festplatte installiert. Das größere Problem aber ist, das ich die 2. Festplatte in 3 Partitionen unterteilt habe, wo auf der 1. Partition natürlich auch Programe drauf waren, und auf die 1. Partition wurde besagtes XP installiert.
    Auf meiner 1. Festplatte habe ich nun auch noch ein XP, was ich ursprunglich löschen wollte, aber dann wie gesagt die 2. Festplatte erwischt habe für die Neuinstallation.
    Meine Frage ist nun, kann ich das XP auf meiner 2. Festplatte löschen, und komme ich irgendwie an meine Programme von meiner 2. Festplatte?
    Auch hat das setup meine 2.Festplatte in neue Partitionen eingeteilt. Wie geht denn soetwas?
    Was ich mich auch noch Frage, welches der beiden XP´S(1.+2.Festplatte ist denn nun aktiv, oder wo kann ich das sehen?
    Wäre toll, wenn es da eine Lösung gäbe.
    Gruß
    D.Balmert
     
  2. Vergleiche mal die Größe der Partitonen mit Deiner vorherigen Installation. Möglicherweise ist doch alles richtig und Windows hat nur die Laufwerksbuchstaben vertauscht bzw. neu zugewiesen.
    Von alleine teilt Dir die WinXP Installation die Festplatten nicht in zwei Partitionen auf, die müssen vorher schon da gewesen sein.
     
  3. Moin
    Vor der Installation von Xp waren natürlich schon jeweils 3 Partition je Festplatte vorhanden.
    Die Partitionen der 2. Festplatte haben sich geändert, durch XP.
    Wie sieht es mit meinen Daten aus, die vorher auf dieser Partition waren? Sind diese noch zu retten?
    Gruß
    D.Balmert
     
  4. Ja - wahrscheinlich - wenn Du die Partition mit den Daten nicht anrührst vorläufig!
    Ich muss jetzt gleich zum Zahnarzt - deswegen kann ich nicht - vielleicht nachher........
    Schreib bitte mal genau hierher, welcher Partitionen Du hast - Liste!
    Platte 1
    Partition1 primär NTFS? XP1? ?GB
    Partition2 primär? Dateisystem? Daten? ?GB
    usw und das genau für beide Platten!
     
  5. Das hört sich nicht gut an. Die Daten auf deiner 2. Platte mit dem fehlinstallierten Windows wirst du zum größten Teil vergessen können. Bei der Installation wurde selbige Partition formatiert und danach zum Teil mit neuen Daten überschrieben. Diesen Teil der Partition, der wieder mit neuen Daten überschrieben wurde, den kannst du wohl vergessen. Den anderen Teil der Partition, selbiger, der nur formatiert wurde, da könntest du mit einem Datenrettungsprogramm wie PC Inspector File Recovery oder einem sehr teuren Programm von www.ontrack.de Glück haben. Letzte und mit Abstand teuerste Möglichkeit ist die Festplatte ins Labor zu schicken. Die können da mit Sicherheit was für dich tun.
    Insgesamt stimme ich aber cappooddoo zu, das Setup von XP teilt deine Platte nicht einfach neu ein. Das musst du bei der Installation schon angeben, ansonsten wird das nicht passieren. Und sag nicht, doch, das war aber so, das geht nicht.
    So, die Angaben, nach denen ani verlangt, die hätte ich dann auch mal gerne gewusst.
     
  6. Hallo
    Also wie ich das sehe sind die Daten wohl futsch :mad: :mad: :mad:
    Die je 3 Partitionen der 2 Festplatten waren mit FAT 32 formatiert. Auch habe ich natürlich die neuen Partitionen auf meiner 2. Festplatte dem setup vorgegeben, da mir etwas von C angezeigt wurde und diese auch formatiert wurde.
    Mir wurde C angezeigt(wo das neue XP installiert werden sollte), tatsächlich wurde es aber auf die 1. Partition meiner 2. Festplatte installiert.
    Von den 3 Partitionen wurde genau die wichtigste wahrscheinlich zerstört, da ja diese Partition erst formatiert wurde und dann das neue XP installiert wurde.
    So wie @flocke711 schreibt, muß ich wahrscheinlich mit dem Mißgeschick leben müssen.
    Oder?
    Gruß
    D.Balmert
     
  7. Evtl eine Geldfrage - ruf mal bei Ontrack an - und frag, was die evtl noch machen können - und was es kosten würde!
    Ansonsten - unsere Fragen hast Du nicht beantwortet - kein Interesse mehr?
     
  8. Also eigentlich sieht man aber beim Setup, ob man auf der ersten oder zweiten Platte etwas macht. Hier mal ein Bild dazu:
    Da werden die Festplatten einzeln aufgeführt...

    [​IMG]
     
  9. Hallo
    Recht hast de ja, aber es gab vorher das Problem das meine 1.Platte aus irgend welchen Gründen nicht mehr angezeigt wurde. Dies war vor der Neuinstallation von XP.
    Ich bekam bei einem Neustart immer nur eine Meldung mit failed und noch was dabei, Den Rest weiß ich leider nicht mehr, sorry.
    Und darauf habe ich mir unwissentlich gedacht, installierst mal neu. Ja und das kam dann dabei heraus.
    Ich habe meinen PC mehrmals neu hochgefahren, aber immer die Meldung failed ...
    Die Frage nach meiner Festplattenkonfiguration vor dem Crash:
    1. Festplatte, 3 Partitionen, C, D, E, C= Fat32 Sytempartition-ca 5MB, D= ca. 7 MB, E= 8 MB,
    2. Festplatte, 3 Partitionen, F, G, H, F= FAT32-5 MB, G= 10 MB, H= 25 MB
    Noch eine Frage:
    Wie kann ich meine jetzigen Partition mit den Windows eigenen Mitteln zu einer Partition zusammen führen, oder ändern?
    Danke für die Hilfe :)
    Gruß
    D.Balmert
     
  10. Könntest Du noch mal sagen - ob es tatsächlich MB sind - oder doch eher GB? und welche Partitionenb sind primär, welches sind logische Laufwerke?

    Und übrigens - wie wäre es, wenn Du das nächstemal deine daten erst sicherst? Am besten auf CD..... Dann kannst Du in aller Ruhe ausprobieren, was geht und was nicht!
     
Die Seite wird geladen...

Xp versehentlich auf falscher Festplatte installiert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Beim neu aufsetzen des Betriebssystem versehentlich Festplatten partition gelöscht Windows 7 Forum 7. Sep. 2015
Windows 8 auf Laptop: Mauszeiger versehentlich deaktiviert Windows 8 Forum 15. Aug. 2014
Verschlüsselte Partition (TrueCrypt) versehentlich gelöscht Datenwiederherstellung 11. Nov. 2010
Excel-Datei versehentlich m. d. ''Senden an''-Funktion gelöscht! Bitte um Hilfe Windows XP Forum 5. Aug. 2010
USB-Stick versehentlich gelöscht Datenwiederherstellung 21. Mai 2009