XP/Vista Dualboot - Mal was neues

Dieses Thema XP/Vista Dualboot - Mal was neues im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hortho00, 11. Aug. 2009.

Thema: XP/Vista Dualboot - Mal was neues Hallo, ich habe folgendes Problem: Auf meinen Dell Notebook (Latitide D830) hatte ich immer Vista installiert....

  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Auf meinen Dell Notebook (Latitide D830) hatte ich immer Vista installiert.
    Nun wollte ich ein Dualboot-System mit XP und Vista. Die alte Installation wollte ich löschen. Im BIOS ist AHCI eingestellt.
    Also habe ich im Zuge der XP-Installation auf der HDD alle Partitionen gelöscht und einen Teil der Platte für XP wieder eingerichtet. Die installation lief problemlos.

    Nun habe ich Vista installiert und wieder während dem Setup eine Teil für Vista eingerichtet. Der Rest sollte für Daten übrig bleiben. Auch diese Installtion lief ohne Fehler.

    Die ganze ganze Zeit alles mit AHCI.
    Nach einem Neustart Bootet Vista nicht mehr. Nachdem der der grüne Balken ein halbes mal durchgelaufen ist, kommt ein Bluescreen und der Laptop startet neu.
    Wenn ich im Bootmanager XP wähle klappt alles normal. Wenn ich im BIOS AHCI abschalte, Booten bei OS. Wenn AHCI an ist, meistens nur XP.

    Ja richtig, meistens: letztens habe ich vergessen AHCI abzuschalten und Vista hat trotzdem richtig gebootet. Das kommt aber äußerst selten vor. Bis jetzt hat es 2 mal geklappt (von 50 versuchen)

    Weiß irgend jemand, woran das liegen kann?
     
  2. Juhu, ich habs gelöst.

    Vista SP 2 Istalliert. Jetzt geht's!
     
Die Seite wird geladen...

XP/Vista Dualboot - Mal was neues - Ähnliche Themen

Forum Datum
Router->LAN->Laptop (XP Home SP2)->WLAN PC (XP/Vista/Win7) als Access Point für Wii erstellen Windows 7 Forum 14. Okt. 2010
Multibootartikel XP/Vista/W7 Windows XP Forum 19. Juni 2009
WinCE Programm unter XP/Vista laufen lassen Windows XP Forum 7. Okt. 2008
[Tipp] - "TrueTransparency" Aero Oberfläche für XP/Vista Windows XP Forum 23. Sep. 2007
Rechner hängt andauernd, glaube GraKa( oder Treiber) XP/Vista - Hilfe! Windows XP Forum 24. Juli 2007