XP von der Festplatte installieren (Bootmanager)

Dieses Thema XP von der Festplatte installieren (Bootmanager) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bartholomew1980, 18. März 2006.

Thema: XP von der Festplatte installieren (Bootmanager) Moin! Ich habe mir vorhin mal mit dem xp-iso-builder ein Image meiner XP-Version gezogen. Das habe ich nun entpackt...

  1. Moin!
    Ich habe mir vorhin mal mit dem xp-iso-builder ein Image meiner XP-Version gezogen. Das habe ich nun entpackt und auf eine frisch formatierte Partition kopiert. Jetzt fragt sich nur, wie kann ich von dieser Partition booten? Ich hab's schon mit Boot-US versucht, jedoch komme ich immer in das Windows-Standardmenü, wo ich auswählen kann, welches Betriebssystem ich starten will (habe 2x Windows XP auf der Festplatte). In der boot-ini rumzuspielen hat nichts gebracht, dort muss ich ja ne kernel-Datei angeben.
    Eine 2. Platte habe ich leider nicht, habe nur eine SATA 160GB-Platte bei mir im Rechner.

    Danke schonmal im Voraus!

    Gruß Tom
     
  2. Das geht glaube ich nur über netzwerk via PXE boot oder wenn man eine ältere version von windows installiert hat in dem man die setuproutine einfach startet...

    Kann mich natürlich auch täuchen.... ich meine mal gelesen zu haben das man die wiederherstellugnskonsole ins bootmenü aufnehmen kann das sollte ähnlich dem sein was du versuchst...
     
Die Seite wird geladen...

XP von der Festplatte installieren (Bootmanager) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8 auf leeren Festplatte installieren. Windows 8 Forum 24. Dez. 2014
Linux lässt sich nicht von der festplatte löschen um Windows7 zu installieren Linux & Andere 7. Dez. 2014
Windows 7 von PC auf 2,5" Notebook Festplatte (USB) installieren Windows XP Forum 10. Nov. 2013
Win8.1 auf leere festplatte installieren Windows 8 Forum 20. Okt. 2013
Acer Noteboook Festplatte aufteilen und Win 7 neu installieren Windows 7 Forum 16. Feb. 2010