XP von der Festplatte installieren (Bootmanager)

  • #1
B

bartholomew1980

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin!
Ich habe mir vorhin mal mit dem xp-iso-builder ein Image meiner XP-Version gezogen. Das habe ich nun entpackt und auf eine frisch formatierte Partition kopiert. Jetzt fragt sich nur, wie kann ich von dieser Partition booten? Ich hab's schon mit Boot-US versucht, jedoch komme ich immer in das Windows-Standardmenü, wo ich auswählen kann, welches Betriebssystem ich starten will (habe 2x Windows XP auf der Festplatte). In der boot-ini rumzuspielen hat nichts gebracht, dort muss ich ja ne kernel-Datei angeben.
Eine 2. Platte habe ich leider nicht, habe nur eine SATA 160GB-Platte bei mir im Rechner.

Danke schonmal im Voraus!

Gruß Tom
 
  • #2
Das geht glaube ich nur über netzwerk via PXE boot oder wenn man eine ältere version von windows installiert hat in dem man die setuproutine einfach startet...

Kann mich natürlich auch täuchen.... ich meine mal gelesen zu haben das man die wiederherstellugnskonsole ins bootmenü aufnehmen kann das sollte ähnlich dem sein was du versuchst...
 
Thema:

XP von der Festplatte installieren (Bootmanager)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben