XP von Diskette booten

Dieses Thema XP von Diskette booten im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von frank_gayer, 12. Jan. 2005.

Thema: XP von Diskette booten Hallo, ich will eine Bootdiskette starten. Leider bin ich im Bios nicht so bewandert und bevor ich was kaputt...

  1. Hallo,

    ich will eine Bootdiskette starten. Leider bin ich im Bios nicht so bewandert und bevor ich was kaputt mache, frage ich eben. ich habe versucht die Bootreihenfolge auf Diskette als 1. Option umzustellen. Das klappt aber nicht, d.h. der PC fährt normal hoch. Wenn ich dann wieder in BIOS gehe, ist das CD-Laufwerk wieder 1. Option. Was mache ich falsch ???

    [blue]verschoben von Windows XP[/blue]
     
  2. hi frank,

    wenn du mittels einer diskette booten möchtest, dann mußt du im bios aber als first boot die floppy benennen.
     
  3. Du musst die neuen Einstellungen beim Verlassen des BIOS auch speichern. Save and Exit lautet meist der Eintrag. Bestätigt wird mit z -> da englische Tastatur.
     
  4. Hallo,

    ich habe natürlich die Floppy als 1st Boot Device eingestellt und auch gespeichert. Leider greift der PC beim Starten nicht auf das Disketten-Laufwerk zu. Bei der Bestätigung der Speicherung kommt OK oder Cancel und ich bestätige mit Datenfreigabe auf OK. Trotzdem geht das nicht ??!!
     
  5. hp
    hp
    und die boot-sequenz? da sollte a,c eingestellt sein, auch gibt´s beim award-bios die möglichkeit nach der flopy beim booten zu suchen, heißt boot floppy seek oder so ...

    greetz

    hugo
     
  6. Na ja, wenn ich das finden würde, wäre ich ja froh. Wo ist das ? Auch im Bios ?
     
  7. hp
    hp
  8. Hallo,

    das ist ja eine Seite für Hardcore EDV-Freaks. Blicke überhaupt nihjcts. Kann mir hier keiner helfen, wie ich da weiterkomme ???
     
  9. nur mal so als frage, für was brauchst du die boot disk??
     
  10. hp
    hp
    so schwer ist das doch gar nicht ... du hast ja den menü-überblick sobald du ins bios reinkommst, da mußt du halt die ganzen menü-punkte mal durchstöbern, irgendwann kommst du dann in das menü wo man die bootreihenfolge einstellen kann. das menü heißt wahrscheinlich bios features setup da dann boot seuence auf a,c einstellen ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

XP von Diskette booten - Ähnliche Themen

Forum Datum
WinXP nur noch mit Bootdiskette zu booten Windows XP Forum 3. Juni 2006
Linux SUSE 9.1 von Diskette booten Windows XP Forum 26. Apr. 2005
Externes Diskettenlaufwerk funktioniert beim booten nicht Windows 95-2000 11. Feb. 2005
Windows server 2003 Installation RAID-Einbindung ohne Diskette Windows Server-Systeme 17. Mai 2015
Treiber-Disketten für HP LaserJet 4L Windows XP Forum 21. Nov. 2013