XP von einer auf andere HDD kopieren

Dieses Thema XP von einer auf andere HDD kopieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von DeHannes, 17. Okt. 2005.

Thema: XP von einer auf andere HDD kopieren Ich will ein installiertes XP System von einer auf ne andere HDD kopieren. - Das ist für den alten Rechner meiner...

  1. Ich will ein installiertes XP System von einer auf ne andere HDD kopieren. - Das ist für den alten Rechner meiner Mutter, die hatte meine ganz alte Quantum Bigfoot 4,3GB drin und jetzt, weil ich mir ne neue HDD gekauft habe, habe ich eine 60GB IBM DeskStar abzugeben. - Wollte mir aber die Arbeit des neuinstallierens ersparen und habe einfach unter einem anderen laufenden System beide Platten dran geklemmt und kopiert. Eben eingebaut, aber leider läufts nicht. :-(
    Schade... - woran liegts was kann ich machen?

    Vielen Dank schon mal für die Antworten,
     
  2. hi,

    das hängt damit zusammen, das du die daten kopiert hast, aber Bootsektoren nicht mit geschrieben wurden.
    Am besten fährt man bei sowas, wenn man sich ein Image des systems erstellt(Drive Image z.b.), und dieses dann auf die neue HDD übernimmt.

    mfg stolle
     
  3. aso ok danke. - werde ich es mal so versuchen :)

    ich habe es aber schon mal bei meiner Schwester so gemacht, mit 2 Seagate, eine 20, die andere 40GB, aber beides die gleichen Modelle...
     
  4. habe jetzt Norton Ghost, aber wie mache ich das damit...
    Hab n Backup auf die neue HDD gemacht, funtz aber nicht... :-\
     
  5. Nicht Backup sondern Image erstellen und auf die andere Platte zurückspielen.
     
  6. bei mir steht da nirgends Image, nur Backup. Das einzige mal wo ich da Image gefunden habe, war Backup-Image erstellen oder so... aber da ging es auch nicht...
    Wo soll denn diese Option da sein?
    Danke,
     
  7. Das erstelle Backup ist ein Image!
     
  8. aber wenn ich das Backup auf der neuen HDD erstelle, dann bootet er nicht von ihr...
     
  9. du machst ein backup image und speicherst es irgendwo, auf da neuen nur dann, wenn du 2 partionen gemacht hast> dann steckst du die neue platte rein (als master und die alte als slave) > bootest von den ghost notfallsdiks (diskette oder cd) > dann stellst du das image von der alten platte auf die neue wieder her (da extrahiert er das image wieder).

    so sollte es funktionieren. nur das image kopieren hilft nicht, ghost muss es wieder entpacken
     
  10. Wenn du eine XP-Kopie auf einem ganz anderen System zum Laufen bringen willst - wird es eher kaum gehen. Bei ähnlichen Hardwaresystemen könnte es klappen - hört sich hier aber nicht gerade nach ähnlich an.
    Es gibt zwar Anleitungen - allerdings sind die so umständlich/kompliziert - da wärest du mit Neuinstallation sicher schneller fertig - und weniger genervt!
    http://www.wintotal.de/
    Im Tipparchiv steht dazu etwas - und ich glaub, da war auch bei den Artikeln noch etwas.......
     
Die Seite wird geladen...

XP von einer auf andere HDD kopieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word 2013 VBA: Makro aus einer anderen Datei aufrufen Microsoft Office Suite 16. Juni 2014
onChange Inhalt einer Zelle in eine andere Zelle kopieren StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 22. Mai 2014
Inhalte einer Excel-Tabelle 1:1 in ein anderes Tabellenblatt reinkopieren! Windows XP Forum 7. März 2009
problem mit ausführen einer batch in einem anderen verzeichnis Windows XP Forum 15. Dez. 2008
batch: einbinden von parametern aus einer anderen datei Windows XP Forum 25. Juni 2008