XP von Festplatte aus installieren

  • #1
A

Alias

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Einen guten Morgen.

Es ist bald soweit. Ich muß XP neu installieren.
Dazu hätte ich eine Frage.

Kann ich alles von der XP CD auf meine zweite HDD in den 386i Ordner kopieren und von dort aus auf meine erste HDD auf C installieren?
Ich habe es leider noch nicht probiert. Deshalb meine Frage.

Wenn ja, muß ich etwas beachten oder irgendwelche Vorarbeiten machen?

Gruß
Alias
 
  • #2
theoretisch ja, praktisch ist es aber ein sehr hoher aufwand gegenüber dem normalen setup-vorgang: booten von cd und dann das setup automatisch starten ist relativ easy, bei deiner vorgangsweise brauchst du schon mal zumindest eine boot-diskette zb. von windows 98 oder die 6 startdisketten die man hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D310994 herunterladen kann. dann mußt du die daten von diskette auf die platte kopieren und das setup-programm (winnt.exe oder winnt32.exe) mit den richtigen optionen aus dem ordner \i386 aufrufen usw. also nicht ganz trivial das ganze ...

greetz

hugo
 
  • #3
Hallo

Danke für die Info.
Dann bleibe ich doch lieber bei CD ;-)

Alias
 
Thema:

XP von Festplatte aus installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben