XP von Festplatte aus installieren

Dieses Thema XP von Festplatte aus installieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Alias, 26. Sep. 2007.

Thema: XP von Festplatte aus installieren Einen guten Morgen. Es ist bald soweit. Ich muß XP neu installieren. Dazu hätte ich eine Frage. Kann ich alles von...

  1. Einen guten Morgen.

    Es ist bald soweit. Ich muß XP neu installieren.
    Dazu hätte ich eine Frage.

    Kann ich alles von der XP CD auf meine zweite HDD in den 386i Ordner kopieren und von dort aus auf meine erste HDD auf C installieren?
    Ich habe es leider noch nicht probiert. Deshalb meine Frage.

    Wenn ja, muß ich etwas beachten oder irgendwelche Vorarbeiten machen?

    Gruß
    Alias
     
  2. hp
    hp
    theoretisch ja, praktisch ist es aber ein sehr hoher aufwand gegenüber dem normalen setup-vorgang: booten von cd und dann das setup automatisch starten ist relativ easy, bei deiner vorgangsweise brauchst du schon mal zumindest eine boot-diskette zb. von windows 98 oder die 6 startdisketten die man hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D310994 herunterladen kann. dann mußt du die daten von diskette auf die platte kopieren und das setup-programm (winnt.exe oder winnt32.exe) mit den richtigen optionen aus dem ordner \i386 aufrufen usw. also nicht ganz trivial das ganze ...

    greetz

    hugo
     
  3. Hallo

    Danke für die Info.
    Dann bleibe ich doch lieber bei CD ;-)

    Alias
     
Die Seite wird geladen...

XP von Festplatte aus installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8 auf leeren Festplatte installieren. Windows 8 Forum 24. Dez. 2014
Linux lässt sich nicht von der festplatte löschen um Windows7 zu installieren Linux & Andere 7. Dez. 2014
Windows 7 von PC auf 2,5" Notebook Festplatte (USB) installieren Windows XP Forum 10. Nov. 2013
Win8.1 auf leere festplatte installieren Windows 8 Forum 20. Okt. 2013
Acer Noteboook Festplatte aufteilen und Win 7 neu installieren Windows 7 Forum 16. Feb. 2010