XP von USB Platte booten

Dieses Thema XP von USB Platte booten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Gast, 28. Juni 2007.

Thema: XP von USB Platte booten Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Aus Sicherheitsgründen hab ich mir auf eine ältere IDE Platte XP...

  1. Hallo zusammen!

    Ich habe folgendes Problem:

    Aus Sicherheitsgründen hab ich mir auf eine ältere IDE Platte XP installiert, damit ich die zur Not einfach an den IDE-Port hängen kann und ein Frisches XP zur Verfügung habe.
    Funktioniert auch gut.
    Jetzt hab ich mir gedacht, bequemer wäre das ganze, wenn ich die Platte in ein USB Gehäuse packe und von der nun externen USB-Platte boote.
    Das geht aber nicht! Im Bios wird die Platte richtig erkannt und rödelt auch los. Nur kommt dann eine Windows Meldung, das die Pfandangaben nicht stimmen würden?
    Schließe ich die Platte wieder am IDE-Port an, klappt es.
    Hat jemand eine Idee?
     
  2. KC
    KC
    schwachsinn was du da vorhast. ein betriebssystem von usb laufen zu lassen. wie lahm wird dann bitte das betriebssystem alter
     
  3. Soll ja nur zum Start sein, damit ich im Notfall mein Image zurückspielen kann.

    Ich hab 2 Sataplatten im System; nur dauert das zurückspielen des Image der Systempartition mit Acronis 9.0 ewig.
    Starte ich mit der Acronis Notfall CD dauer das zurückspielen des Image etwa 2 Stunden.
    Starte ich das System von der IDE Platte und spiele das Image zurück, dann dauert das etwa 5 Minuten.
     
  4. Leider steckt das booten von Windows mit einer USB HD noch in den Kinderschuhe, es konnten sehr selten positive Ergebnisse erzielt werden. Schau mal unter googel nach da gibt es sicher etwas.

    Walter

    ;)
     
  5. Danke für den Tip.
    Gegoogelt hab ich schon; ich hab hier auf eine
    einfachere, getestete Lösung gehofft. mml

    Sind ja genug echte Spezialisten hier unterwegs. :1

    Grüße
     
  6. Ja funktioniert es den bei Dir ??

    Walter

    ???
     
  7. Hallo Walter,

    ja, hat geklappt. Allerdings erst im zweiten Anlauf.

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...

XP von USB Platte booten - Ähnliche Themen

Forum Datum
SATA Platten bremsen den Win Start. Nur von SSD booten und danach die SATA zuschalten Windows 7 Forum 17. Okt. 2014
Festplatte ist gesperrt. Windows 8 kann nicht booten oder sich auffrischen Windows 8 Forum 22. Juni 2014
Mehrere Festplatten - Probleme beim Booten Windows XP Forum 12. Juni 2011
Booten mit der zweiten FestPlatte Windows XP Forum 16. Nov. 2008
Wie verschiedene Windows XP booten von einer internen Platte? Windows XP Forum 3. Nov. 2008