XP wegen eDonkey-Temps extrem ausgelastet

  • #1
S

SimonXP

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
973
Reaktionspunkte
0
Ort
Thurgau (CH)
Moin
Ich nutze eDonkey2000 v1.0 (läuft 10x schneller als eMule, darum bin ich umgestiegen).
Nun legt eDonkey für jede Datei eine Temp-Datei an, welche bereits die grösse des fertigen Filmes hat. In meinem Falle sind das 18GB :eek:!
Doch ich habe das Gefühl, dass XP damit nicht zurechtkommt. Wenn eDonkey etwa 30 Minuten am laufen ist, fängt XP an Daten zu schaufeln. Keine Ahnung was. Dadurch ist der PC völlig ausgelastet und somit unbrauchbar. Auch wenn ich mit Kaspersky den PC überprüfe, bleibt er bei der ersten Temp-Datei von eDonkey stehen und schaufelt Daten bei maximaler Auslastung. Ich hab mal den Arbeitsspeicher mit TuneUp beobachtet, es war durchschnittlich 10MB frei. Nachdem ich den RAM aufgeräumt hab, sank der verfügbare Speicher innert wenigen Sekunden wieder von 350 auf 3MB.
Als ich die Temps mal auf ne andere Partition verschoben hab, habe ich sie mit WinRAR gepackt, wobei dann eine 800MB grosse Temp Datei nur noch 2MB fasste! ??? Auf der anderen Partition wurden die Daten wieder entpackt. Ich wählte diese Methode, weil die Daten im XP verwendet wurden und nicht verschoben werden konnten. Und der PIO Mode im abgesicherten Modus ist arg langsam. Kann es sein, dass durch das starke Komprimieren die Daten leicht verändert wurden und XP nun Probs damit hat?

Leider etwas viel Text, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen! ;)
 
  • #2
Barton schrieb:
Nun legt eDonkey für jede Datei eine Temp-Datei an, welche bereits die grösse des fertigen Filmes hat.

ob denn das herunterladen dieser filme legal ist? ;)
fragen über fragen...
 
  • #3
Das ist eine Tauschbörse wie Kazaa also legal!
Ich weiss, dass viele von euch solche Tauschbörsen benutzen, also würden sich alle strafbar machen und ich weiss, ihr WT-User machen nichts illegales mit ihrem PC. Zumindest lese ich das andauernd.
 
  • #4
Ich bezweifle aber auch, das es im ganzen P2P Netz 18GB an legalen Filmen gibt.
Sollt ich mich irren kannst du sicher einige davon mal beim Namen nennen.
 
  • #5
ich habe auch nicht das programm emule an sich, sondern die filme innerhalb vom programm in frage gestellt. aber ich möchte dir nichts unterstellen!
 
  • #6
Sollt ich mich irren kannst du sicher einige davon mal beim Namen nennen.
- Der Untergang
- Taxi2, Taxi3
- Panic Room
- Lilo & Stitch
- Stalingrad
- Die Wutprobe
- Erkan & Stefan
- ... ... ... ... ...

Aber wenn ich das jetzt richtig verstehe, sind diese Programme legal, aber sie zu benutzen ist illegal. Das ist doch völlig idiotisch, nicht?

Falls ich jetzt illegale Filme herunterlade, nehme ich meine Anfrage zurück. Ich hab das nicht gewusst.
 
  • #7
du lädst gerade geschützte filme herunter. dieses ist verboten.
da man mit tauschbörsen auch legale programme wie demoversionen von spielen oder kostenlose programme bzw. trailer herunterladen kann, sind sie legal.
 
  • #8
Seh es mal so, in dem Moment wo du dir diese (urheberrechtlich geschützten Filme) herunterlädst (illegale beschaffung) verbreitest du sie gleichzeitig weiter.

Illegaler kanns doch garnicht werden.
 
  • #9
Downloads abgebrochen - Problem behoben! ;)
 
  • #10
Ich hab das nicht gewusst.

das kann ich dir so leicht nicht abnehmen, da mittlerweile nicht nur das internet voll von dem urhebergesetz etc. ist, sondern auch die presse, fernsehen davon berichtet. ;)

aber du hast ja die downloads abgebrochen. das ist ja schon x ein anfang und du kannst dein system auch wieder unbeschwert belasten.
 
Thema:

XP wegen eDonkey-Temps extrem ausgelastet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben