xp will net ins 2k Netzwerk!?!?!?

  • #21
meinst du Verbindung reparieren oder was?
falls ja, das habe ich auch schon gemacht!
achso ein ping auf den eigenen Rechner geht auch, also sollte die Karte richtig installiert sein....
 
  • #22
@Sub-Zero,

nicht ganz......
also unter Netzwerkverbindungen gibt es links unter dem Punkt
siehe auch die Option Netzwerkproblembehandlung.
Wenn Du die anwählst kommen mehrere Unterpunkte zum Voschein.
Unter anderem die Option - Diagnostizieren von Netzwerkverbindungen und ausführen von automatischen Netzwerktests - die solltest Du mal ausführen.

Außerdem gibt es dort noch Testen einer TCP/IP Verbindung mit ping und net view

Also ansonsten muß ich mich -hp- anschließen, die Mac-Adresse der einen Karte kommt mir auch seltsam vor.
Hast Du im Gerätemanager schon nachgesehen ob die Karte korrekt angezeigt wird.
Wie alt sind die Netzwerkkarten ?(eventuell mal Treiber Updaten)

Sind die entsprechenden Lan-Verbindungen auch aktiviert?

Denn außer zwei Patchkabel, Switch, und eben 2 Karten ist da nun mal nicht viel mehr, was defekt sein kann.
Und gerade w2k und auch Xp sind normal absolut unproblematisch und richten Dir die Netzwerkverbindung fast schon von selbst ein.

Gruß jureg
 
  • #23
da kam auch erfolgreiches Ergebniss!

Hab grad nochma was probiert und jetzt geht es!

Vielen Dank an Alle!!!

MFG
Sub
 
  • #24
....?.. na toll!
Und was war´s jetzt :eek:

Gruß jureg
 
  • #25
ich weiss es selber net mehr genau...
hab die 2te Netzwerkkarte nomma umgesteckt und dann ging sie auch, aber ist halt nur die 10er! Was denkt ihr was mit der 100er sein könnte, weil die nicht mehr geht, aber beim rauswerfen wird sie ja dann auch wieder gefunden....
 
  • #26
...vieleicht Treiberproblem unter XP, oder ein Hardwaredefekt
der als solcher nicht von Win erkannt wird.

gruß jureg
 
  • #27
kann man da noch was machen?
ich will sie dann ma in den 2k Rechner einbauen und schaun, ob sie da geht....
selber pingen lässt sie sich ja...
 
  • #28
...ja ist ne gute Idee, schau mal ob sie im 2k rechner geht.
Wenn ja ist es wohl ein Treiberproblem unter XP.
Dann kannst Du ja nach aktuellen Treibern suchen (googeln)
oder einfach ne neue kaufen, kriegst Du bei Ebay nachgeworfen ;D

Gruß jureg
 
  • #29
  • #30
also meinst du, die Physikalische Adresse . . . . . . : FF-FF-FF-FF-00-00 wär nicht richtig?
 
  • #31
Ob sie richtig ist oder nicht kann ich nicht genau sagen, sie kommt mir nur seltsam vor.
Hast Du sie schon im w2k getestet?

Gruß jureg
Sorry hatte den Thread von Bla Bla gar nicht mitbekommen :D
war schon auf der nächsten Seite gelandet.
Der Link von ihm ist schon sehr hilfreich, dort steht ja schon fast die Lösung
 
  • #32
ne noch nicht geschafft, mach ich aber noch! Wenn Sie da erkannt wird, aber kein link hinbekommt, kann ich das ding ja eigentlich auch vergessen, oder!?!?
 
  • #33
Denke mal das die physikalische Adresse nicht korrekt ist.
Das hat Dir aber ja auch schon hp mitgeteilt.
Sowas hatten wir hier vor kurzem schonmal, der User hatte aber einen Onbard-LAN-Adapter, da war nichts mehr zu machen. Neue Karte und es funzte.
Wenn es nach dem Einbau in 2k nicht funktioniert, kannste ja mal das Tool testen (ausprobieren) bevor Du die NW-Karte entsorgst.

Greetz
Bla
 
  • #34
@ bla bla

wenn ich mir die Hinweise auf der von Dir verlinkten Seite ansehe,
gebe ich Dir absolut recht. Die Adresse ist zwar nicht genau gleich, aber eben schon seltsam und kommt dem nahe was dort geschrieben wird.

Gruß jureg
 
Thema:

xp will net ins 2k Netzwerk!?!?!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben