XP will nicht mehr herunterfahren

Dieses Thema XP will nicht mehr herunterfahren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von OleBe, 22. Jan. 2008.

Thema: XP will nicht mehr herunterfahren Hallo, ich habe ein Vaio-Notebook, auf dem Windows XP Home Edition läuft. Dieses lässt sich nicht mehr...

  1. Hallo,
    ich habe ein Vaio-Notebook, auf dem Windows XP Home Edition läuft. Dieses lässt sich nicht mehr herunterfahren!
    Normalerweise geht man ja über Start > Computer ausschalten > Ausschalten. Ob ich das tue oder nicht, macht überhaupt keinen Unterschied, denn es tut sich nichts!
    Wenn ich es über Start > Ausführen > shutdown -s probiere, bekomme ich die Nachricht, dass Windows in 30 Sekunden heruntegfahren wird, was aber ebenfalls nicht passiert.
    Das einzige, was funktioniert, ist, den Knopf am Computer zu drücken. Ich habe schon ein bisschen nachgeforscht, bisher aber nur sehr komplizierte Methoden gefunden, die ich mich bisher nicht getraut habe, auszuprobieren, weil ich nicht genau weiss, ob das Problem genau das gleiche ist wie meins.
    Weiss jemand eine (einfache) Lösung?
     
Die Seite wird geladen...

XP will nicht mehr herunterfahren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte geht aus und danach nicht mehr an Windows 10 Forum Gestern um 01:23 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Task Symbole , Bildsymbole werden nicht mehr angezeigt Windows 8 Forum 25. Okt. 2016
Internetzugang per LAN funzt nicht mehr Netzwerk 11. Okt. 2016
Heimnetzwerk findet dateien nicht mehr Netzwerk 30. Aug. 2016