xp+win98. 98 springt zum bootloader zurück

Dieses Thema xp+win98. 98 springt zum bootloader zurück im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tiass, 16. Juli 2004.

Thema: xp+win98. 98 springt zum bootloader zurück Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe das mir einer dabei helfen kann. Hab win98 und xp auf dem...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem und hoffe das mir einer dabei helfen kann.
    Hab win98 und xp auf dem Rechner. Win 98 auf c: (primär) win xp auf d: (sekundär). Alles auf einer Platte. Jetzt musste ich leider win 98 plätten. Hab also c: formatiert und 98 neu drübergespielt. habe mir den Bootblock von 98 mit bootpart auf c: kopiert. Danach die Dateien ntldr und ntdedect auf c: kopiert. Mit xp cd in der wiederherstellungskonsole fixmbr und fixboot ausgeführt. In meiner Boot.ini steht jetzt einmal xp und win98.

    Zum Problem:
    win xp startet normal im Bootloader. Wenn ich win 98 auswähle startet zwar der bootblock den ich mit bootpart erstellt habe, danach komme ich aber nicht auf win98 sondern auf den Bootloader zurück wie in einer endlosschleife.

    Ich habe schon alles mögliche ausprobiert und bin schier am verzweifeln. Falls mir einer weiterhelfen kann, gebe ich auch einen virtuellen Kaffee aus. Danke
     
  2. Existiert auf der gleichen Partition wo die Boot.ini liegt, eine bootsect.dos ?
    bootsect.dos = Bootsector von Windows 98 / DOS das über die BOOT.INI Zeile
    Code:
    C:\=Windows 98 se
    gestartet werden kann

    Falls die BOOTSECT.DOS fehlt:
    WinFAQ Anderes Betriebssystem aus Bootmanager starten (Linux/Dos usw.)
    http://www.winfaq.de/faq_html/tip0422.htm

    Quelle
    WinFAQ ® Version 6.3 Copyright © 1996/2004 by Frank Ullrich
    Homepage: http://www.winfaq.de

    Hilft es Dir weiter ?

    P.S. Ich liiieeebe Espresso. ;D
     
  3. Eine runde Espresso für alle!!! Eimerweise!!!

    Danke Häger.

    Das Stichwort war bootsec.dos. Hatte irgendwo mal gelesen, das win 98 den Bottblock in die bootsec.dos schreibt beim instal., wenn sie vorhanden ist. Habe also auf c: mit dem editor eine Datei erstellt Namens Bootsec.dos und nur ein par XXXX reingeschrieben. Win 98 nochmal über das alte 98 rübergebügelt und siehe da, es funkzt. Also nochmal Danke, teschekür, grazie, schukran, thanks, denarda....


     
  4. Prost! ;D
     
Die Seite wird geladen...

xp+win98. 98 springt zum bootloader zurück - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sperrbildschirm springt nach 3 min an Windows 10 Forum 18. Nov. 2016
Nach öffnen eines Programfensters springt der PC automatisch wieder auf den Desktop Windows 7 Forum 26. Nov. 2015
Thunderbird: Cursor springt an falsche Position E-Mail-Programme 26. Dez. 2013
Cursor springt an andere Stelle Windows XP Forum 5. Okt. 2013
IE springt in ERP Anwendung mehrer Seiten auf einmal zurück / Geschwindigkeit Windows XP Forum 19. Juli 2012