XP windows explorer + Internetzugriff BUG???

Dieses Thema XP windows explorer + Internetzugriff BUG??? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von petwind, 17. Feb. 2004.

Thema: XP windows explorer + Internetzugriff BUG??? :'( Verzweifele!! Immer dann wenn der Windows-Explorer aufgerufen wird (z.B. indirekt bei einem click auf ein...

  1. :'(
    Verzweifele!!
    Immer dann wenn der Windows-Explorer aufgerufen wird (z.B. indirekt bei einem click auf ein Desktop-Icon, oder direkt als Programm) , versucht er eine Verbindung zum Internet aufzubauen.
    Ich habe definitiv keinen Virus auf dem Rechner (gerade frisch gescannt).


    Ein Update von Windows-XP brachte keinen Erfolgt. Wer kennt das Phänomen und kann helfen. Eine komplette Neuinstallation möchte ich mir ersparen.

    Danke vorab!!
     
  2. Was ist als Startseite eingetragen ?!?
    Wenn dort etwas anderes als about:blank steht wäre das beschriebene Verhalten des IE völlig normal.....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. ...gehe aus Netzwerkverbindungen >> Erweitert >>DFÜ Einstellung >> Automa. wählen >> Neue Adresse - hier Häkchen raus , Grüße Homer
     
  4. Danke zuerstmal - wirklich fix!!

    Aber:
    1. Es geht um den windows-explorer nicht um den internet-exporer (den benutze ich gar nicht sonder netscape)

    2. ich habe zwischenzeitlich die einzige feste DFÜ-Verbindung gelöscht, Brauche ich auch nicht, da ich immer über ein dialer-programm (antiwucher bzw. bestbycall) online gehe (das seit 3 Jahren)

    Nachdem keine DFÜ-Verbindung mehr vorhanden ist, meldet sich der exporer nun mit keine DFÜ-Verbindung vorhanden oder so ähnlich.

    Aber warum zum Teufel soll der WINDOWS-explorer eine DFÜ-Verbindung aufbauen wollen - das verstehe ich nicht.
     
  5. Der Windows- und der Internet-Explorer sind das selbe Programm - du kannst im IE direkt LW-Buchstaben angegen und im Explorer ne Web-Adresse.....

    Ich vermute mal, die Startseite des Explorers wurde geändert, daher der Versuch des Verbindungsaufbaus.

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Danke!!!

    Das Problem hat sich nun gelöst - obwohl so ganz klar warum ist mir nicht??

    Als Startseite war immer blanc eingestellt.

    Problem könnte gewesen sein:
    Beim Aufruf des explorers wird wohl automatisch immer der Generic Host Process for Win 32 Services aufgerufen. Habe nun über meine Verbindungsfirewall die Berechtigung für den Prozess neu gesetzt (serverberechtigung: Nie (messagin, chat, etc. NEIN!!) , Internet: Auf Anfrage).

    Seitdem ist wieder Ruhe - hoffentlich von Dauer.

    Danke!!
    P.S.: Bin zwar seit Jahren online - aber Forum zum ersten mal. Super fix!!!
     
Die Seite wird geladen...

XP windows explorer + Internetzugriff BUG??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Dateidetails im Windows Explorer dauerhaft anzeigen Windows 8 Forum 1. Aug. 2016
Windows 8.1 Internet Explorer Windows 8 Forum 24. Okt. 2015
Großes Problem! Hilfe Design ändern=Windows Explorer geht nicht mehr. Windows Vista Forum 17. Juni 2015
'DPI 220% und das Windows Explorer Feld nimmt 2/3 des Platzes ein Windows 7 Forum 16. Apr. 2015