XP winlogon.exe Bluescreen

Dieses Thema XP winlogon.exe Bluescreen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Steinbeisser, 21. Apr. 2008.

Thema: XP winlogon.exe Bluescreen hallo liebe Community, ich bin neu hier und ich habe ein richtrig großes Problem. Ich hoffe ihr könnt mir helfen....

  1. hallo liebe Community,
    ich bin neu hier und ich habe ein richtrig großes Problem. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Also folgendes:

    Manchmal beim Hochfahren von Windows XP erhalte ich einen Bluescreen mit folgender Fehlermeldung:
    Der PC startet darauf hin neu - meistens klappt dann auch alles. Der Fehler tritt aber NICHT bei jedem Start auf, sondern nur ab und zu (davor wurde aber nie was verändert). Meine bisherigen Versuche, den Fehler zu beheben, waren mehrere Neu-Komplettinstallationen von Windows XP, trotzdem hat es nichts geholfen. Also von daher bitte keine Tips, dass ich reparieren oder neu installieren soll - es bringt einfach nichts. Zudem habe ich auch das BIOS upgedatet.

    Mein System:
    Gigabyte GA-945PL-S3P
    Leadtek Winfast PX8800GT 512MB
    2GB DDR2-RAM von Corsair
    Intel Core2Duo E6550 @ 2,33 GHz
    500 GB Festplatte (SATA)
    Asus DVD Laufwerk (SATA)
    Writemaster DVD-Brenner (SATA)
    550W - Netzteil
    Windows XP mit installierten SP2 und allen Updates


    PS: Auch wo XP keine Updates hatte, trat der Fehler auf
     
  2. wobei ich hab für die Grafikkarte den aktuellen, offiziellen Treiber von Nvidia von der GameStar drauf.
    Für Sound, Netzwerk, USB und Chipsatz die Treiber, die auf der CD von dem Board waren.

    Es gibt eigentlich keine Dienste von Drittanbietern, die mit XP starten, da ich Antivir testweise nicht drauf habe.

    Welche kämen da noch in Frage? Der CTFmon-Dienst und der NvCpl-Dienst sind die einzigen, die noch mit starten.
     
  3. CTFmon braucht man nicht, und zur Nvidia enthalte ich mich besser........
     
  4. Nach dem Prüfen der Ereignisprotokollanzeige fand ich um die Uhrzeit, als der Fehler auftrat, folgenden Eintrag

    Kann das noch helfen?

    Wie soll ich das verstehen ???
     
  5. Da hilft nichts.

    NVidia käme niemals auf meinen Rechner. Wenn die Treiberentwickler sich für jeden fehlerhaften Treiber einmal im Grabe umdrehen müssten, könnten sie einem TurboProp-Flugzeug als Propeller dienen. Reicht dir das?
     
  6. was soll ich nun machen? Gibt es den zu den Forceware-Treibern irgendwelche Alternativen?
    In Spielen oder beim Arbeiten am PC klappt ja alles wunderbar. Zumal der Fehler nicht jedesmal auftritt - müsste es denn nicht so sein, wenn ein Treiber fehlerhaft ist?
     
  7. Deaktiviere NvCpl in den Diensten, dann wirst du sehen, ob der Fehler weg ist. Du kannst auch versuchsweise einen älteren Treiber installieren.

    Es ist ja nicht zwingend, dass es ein Treiber ist, es kann sonstwas sein, Netzteil, Platte, Ram, weiß der Geier, villeicht hast du auch Schwankungen oder Spikes im Stromnetz.
     
  8. hp
    hp
  9. Da steht leider nichts konkretes drin. Auch die Tips aus anderen Foren, die eine Neuinstallation vorgeschlagen haben, haben nicht geholfen. Ich habe mir aber jetzt mal den Omega-Treiber runtergeladen und werde den mal installieren. Falls es was Neues gibt, melde ich mich wieder. Aber schon mal dankeschön für die bisherige Hilfe :)
     
Die Seite wird geladen...

XP winlogon.exe Bluescreen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreen Crash SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b Ntfs.sys Windows 7 Forum 6. Dez. 2015
Dauerhaft Bluescreens beim Hochfahren des Pcs Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Bluescreen bei Installation Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Bluescreen DRIVER POWER STATE FAILURE Windows 7 Forum 30. Dez. 2014
Bluescreen bei Windows 7 Windows 7 Forum 17. Dez. 2014