XP wird nicht erkannt; exen 0kb

  • #1
F

FataL

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.04.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Helfer! ;)

Ich habe vor einigen Tagen 2 von 3 Festplatten ausgebaut und nur die Windows-Festplatte im Rechner gelassen. Komischerweise bootet das System seither nicht, es steht nur, dass kein bootdevice ausgewählt ist und es bietet mir nur einen Neustart an. Mein XP SP3 wird leider absolut nicht mehr erkannt. Mit der XP CD habe ich versucht das System wieder zu reparieren, es wurde anfangs auch das OS erkannt aber Änderungen waren nicht möglich, d.h. ein fix im bootcfg hat partout nicht geklappt. Nach fixmbr und fixboot habe ich die Festplatte ausgebaut und per Sata2Usb jetzt an mein neues System (Win7) angeschlossen - hier werden mir aber jegliche *.exe-Dateien als 0kb-Files angezeigt und es lässt sich rein garnichts ausführen. Ich bin langsam echt am Ende meiner Weisheit - hat einer eine Idee wie man das ganze wieder zum booten kriegt? Die Fehler beim Auslesen in Win7 könnten durch den Account kommen, der passwortgeschützt ist - sicher bin ich mir da aber leider nicht.
Würde mich über Hilfe freuen!

Vielen Dank schon mal!
 
  • #2
wie sind die bios-einstellungen? war zufällig die 2. platte die nun ausgebaut ist im bios als boot-device aingestellt? check das mal. und kannst du nicht das ganze nochmal rückgängig machen? also die ausgebaute festplatte wieder einbauen? offensichtlich war diese die boot-platte, dh. darauf war der bootsector und der mbr.

greetz

hugo
 
Thema:

XP wird nicht erkannt; exen 0kb

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben