XP wird nicht mehr gebootet

Dieses Thema XP wird nicht mehr gebootet im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von justus45, 6. Aug. 2005.

Thema: XP wird nicht mehr gebootet Hallo, auf meinem Gericom-Laptop erschien ein Blue Screen. Seitdem startet es nicht mehr. Ich habe schon eine neue...

  1. Hallo,

    auf meinem Gericom-Laptop erschien ein Blue Screen. Seitdem startet es nicht mehr. Ich habe schon eine neue Festplatte eingebaut und XP darauf neu installiert. Beim Booten wird aber kein System gefunden. Es wird immer nach einer Bootdiskette verlangt. Lege ich die Bootdiskette ein, erscheint die Meldung Type the Name of the Command Interpreter.
    Was kann ich tun, damit das Laptop wieder von Festplatte startet? Ein System ist doch da drauf.
    Ich danke schonmal für jeden Tipp!
    Gruß Justus
     
  2. Command Interpreter klingt nach DOS ....
    Ist da wirklich nur XP drauf ?
     
  3. wie gesagt ist es eine neue Festplatte, frisch formatiert und dann XP installiert. Trotzdem bootet das Laptop nicht, sondern verlangt immer nach der Bootdiskette.
     
  4. ist die Erste primäre Partition aktiv gesetzt ?
     
  5. es ist nur eine Partition vorhanden.
    Aber das Problem hat sich soeben erledigt, nachdem ich die BIOS-Batterie für 10 Minuten entfernt hatte. Zum Glück ist die Batterie gut zugänglich und nicht eingelötet, sondern vorbildlich in einer Steckfassung eingesetzt.
    Den Tipp hatte mir meine Freundin gegeben!  :D
     
Die Seite wird geladen...

XP wird nicht mehr gebootet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Mail (imap) mit Anhang wird 50x versendet und erscheint nicht im Ordner gesendet E-Mail-Programme 22. Sep. 2016
USB 3.0 Stick wird nicht mehr erkannt Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
Passwort erst falsch eingegeben, nun wird richtiges nicht akzeptiert Windows 10 Forum 31. Juli 2016