XP wird nicht mehr gebootet

  • #1
J

justus45

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo,

auf meinem Gericom-Laptop erschien ein Blue Screen. Seitdem startet es nicht mehr. Ich habe schon eine neue Festplatte eingebaut und XP darauf neu installiert. Beim Booten wird aber kein System gefunden. Es wird immer nach einer Bootdiskette verlangt. Lege ich die Bootdiskette ein, erscheint die Meldung Type the Name of the Command Interpreter.
Was kann ich tun, damit das Laptop wieder von Festplatte startet? Ein System ist doch da drauf.
Ich danke schonmal für jeden Tipp!
Gruß Justus
 
  • #2
Command Interpreter klingt nach DOS ....
Ist da wirklich nur XP drauf ?
 
  • #3
wie gesagt ist es eine neue Festplatte, frisch formatiert und dann XP installiert. Trotzdem bootet das Laptop nicht, sondern verlangt immer nach der Bootdiskette.
 
  • #4
ist die Erste primäre Partition aktiv gesetzt ?
 
  • #5
es ist nur eine Partition vorhanden.
Aber das Problem hat sich soeben erledigt, nachdem ich die BIOS-Batterie für 10 Minuten entfernt hatte. Zum Glück ist die Batterie gut zugänglich und nicht eingelötet, sondern vorbildlich in einer Steckfassung eingesetzt.
Den Tipp hatte mir meine Freundin gegeben!  :D
 
Thema:

XP wird nicht mehr gebootet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben