xp x64 kein internet

Dieses Thema xp x64 kein internet im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von L{}Ky, 25. März 2009.

Thema: xp x64 kein internet hallo, hab kürzlich von nem kumpel windows xp x64 edition bekommen, hab auch soweit alles an treibern eingerichtet...

  1. hallo,

    hab kürzlich von nem kumpel windows xp x64 edition bekommen, hab auch soweit alles an treibern eingerichtet von der maus über tastatur hin zur soundkarte und soweiter.

    doch leider bekomme ich keine verbindung zum inet ...
    board treiber sind auch installiert, nforce.

    zugang gibts übern router; netzwerk zugriff bekommen ich auf meinen 2. pc und ping AW vom router auch (kein paket loss), kann aber nichts ins inet ... weder mit nem browser (egal ob ff, ie oder opera), mailproggi, messenger, ...
    weder über zuweisung einer festen ip, noch dynamisch über dhcp klappt das nicht.
    xp firewall auch abgeschaltet gehabt, ipv6 auch zusätzlich noch nstalliert gehabt, alles leider ohne erfolg.

    hier in der suche gab es leider nur einen änlichen fall, allerdings wohl nur mit der 32bit version von xp.
    beim kauf war vista home drauf, was ich nach ner woche formatiert hatte, wegen absoluter unzufriedenheit! dann xp pro drauf; mit den beiden systemen lies sich problemlos der zugriff einrichten und funktionerte auch.
    da aber nen dual core processor aufm board ist und ich nun die 64bit version bekommen hatte, wollte ich dann doch mit nem vernünftigem betriebssystem die volle leistung nutzen können beider processoren.

    wer weis rat, woran das prob liegen könnte, das ich kein inet zugriff bekomme, wie gesagt aufs netzwerk habe ich zugang und ping AW vom anderen pc sowie router bekomme ich auch. genauso auch wenn ich google oder ne andere seite anping, bekomme ich ne AW und verlust.

    danke schon mal im vorraus.

    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Web-Browser"*[/blue]
     
  2. Nur als Hinweis mittendrin:
    Auch die 32-Bit-Edition von Windows Unterstützt Dual-Core Prozessoren. Der Unterschied in diesen beiden Versionen hat damit nichts zu tun. Was anderes wäre es, wenn zwei Sockel auf einem Mainboard verbaut wären. Solche Dual-CPU KOnstellationen unterstützt wirklich nicht jedes Betriebssystem und die Unterstützung ist vornehmlich den Server-Betriebssystemen vorbehalten.

    Die 64-Bit XP-Version macht - wenn überhaupt - in erster Linie nur Sinn, wenn große Mengen am RAM-Speicher (mehr als 4GB) verbaut wären. Und auch da macht meiner Meinung nach Vista x64 die bessere Figuar was Treiber- und Programmunterstützung angeht.

    Das soll die aber jetzt deine XP 64-Version nicht madig machen oder dein Problem herunterspielen. Ich wollte diesbezüglich nur aufklären.
     
  3. ist mir alles bekannt, doch erst unter 64bit werden auch defenitiv mehrere bzw alle processoren genutzt zum arbeiten was unter xp und und der masse der verschiedenen versionen von vista nicht der fall ist. im gegensatz zu den 64bit versionen.

    doch doch grad die lösung bei nem anderen board im vista bereich gefunden.

    lösung:[pre]
    Man geht mit Admin-Rechten (am besten Benutzerkontensteuerung abschalten) in die Kommandozeile und tippt ein:

    cmd (enter)
    netsh (enter)
    winsock (enter)
    reset (enter)

    Neustart und fertig
    [/pre]
     
  4. Und genau das ist meines Wissens nach nicht richtig... :-X

    Egal, Du hast das Problem ja lösen können.

    Auf jeden Fall Danke für die Rückmeldung. :1
     
Die Seite wird geladen...

xp x64 kein internet - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Apps haben keine Internetverbindung Windows 10 Forum 24. Aug. 2015
Nicht Identifiziertes Netwerk - Kein Internetzugriff Windows 7 Forum 15. Apr. 2015
Nach Videos im Internet kein Sound mehr Windows 8 Forum 14. Aug. 2014
kein internet trotz wlan Windows 8 Forum 12. Aug. 2014
Wlan begrenzt und kein Internet Windows 8 Forum 5. Aug. 2014