XP zeigt fotos nicht an / dateiheaderfehler

  • #1
S

safti

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.12.2001
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo, habe erst seit kurzem win xp (davor win98) nun habe ich den größten teil meiner selbst geschossenen pics auf die festplatte übertragen können. aber einige zeigt er einfach nicht an, bleibt alles schwarz. auch wenn ich eine cd mit eigenen bildern einlege, zeigt er nicht alles es. auf meinem alten rechner geht dies ohne probleme. die fehlermeldung ist kann dateiheader nicht lesen, unbekanntes bildformat und das, obwohl z.b. fotos aus einer serie sind. bild nummer DCP_6471 (jpg-format) geht ohne probleme anzuzeigen, aber das folgende DCP_6472 wird NICHT angezeigt. hat jemand ne erklärung? sonst müsste ich ja immer wieder meinen alten rechner anschließen, um fotos anzusehen. wäre schön, wenn jemand helfen könnte. vielen dank. safti
 
  • #2
Prüf mal bitte an einem anderen Rechner ob die Bilder ok sind.

Ein guter kostenloser Bildbetrachter ist XN-View (Freeware).

Gruß
Hägar
 
  • #3
hallo hägar, vielen dank für die antwort. ich arbeite mit irfan view. habe es aber nu auf umwegen hinbekommen. nochmal alles auf dem alten rechner neu gebrannt, und alle pics sehr vorsichtig rüberkopiert (ohne übergeordnete ordner). nun sind sie da wo sie hinsollen. danke. safti.
 
Thema:

XP zeigt fotos nicht an / dateiheaderfehler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben