XP zeigt fotos nicht an / dateiheaderfehler

Dieses Thema XP zeigt fotos nicht an / dateiheaderfehler im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von safti, 11. Jan. 2004.

Thema: XP zeigt fotos nicht an / dateiheaderfehler hallo, habe erst seit kurzem win xp (davor win98) nun habe ich den größten teil meiner selbst geschossenen pics auf...

  1. hallo, habe erst seit kurzem win xp (davor win98) nun habe ich den größten teil meiner selbst geschossenen pics auf die festplatte übertragen können. aber einige zeigt er einfach nicht an, bleibt alles schwarz. auch wenn ich eine cd mit eigenen bildern einlege, zeigt er nicht alles es. auf meinem alten rechner geht dies ohne probleme. die fehlermeldung ist kann dateiheader nicht lesen, unbekanntes bildformat und das, obwohl z.b. fotos aus einer serie sind. bild nummer DCP_6471 (jpg-format) geht ohne probleme anzuzeigen, aber das folgende DCP_6472 wird NICHT angezeigt. hat jemand ne erklärung? sonst müsste ich ja immer wieder meinen alten rechner anschließen, um fotos anzusehen. wäre schön, wenn jemand helfen könnte. vielen dank. safti
     
  2. Prüf mal bitte an einem anderen Rechner ob die Bilder ok sind.

    Ein guter kostenloser Bildbetrachter ist XN-View (Freeware).

    Gruß
    Hägar
     
  3. hallo hägar, vielen dank für die antwort. ich arbeite mit irfan view. habe es aber nu auf umwegen hinbekommen. nochmal alles auf dem alten rechner neu gebrannt, und alle pics sehr vorsichtig rüberkopiert (ohne übergeordnete ordner). nun sind sie da wo sie hinsollen. danke. safti.
     
Die Seite wird geladen...

XP zeigt fotos nicht an / dateiheaderfehler - Ähnliche Themen

Forum Datum
Programm dass die Aufnahmedaten eines Fotos anzeigt Windows XP Forum 3. Mai 2011
Grafikprogramm, das das Erstellungsdatum der Fotos anzeigt. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Aug. 2007
Task Symbole , Bildsymbole werden nicht mehr angezeigt Windows 8 Forum 25. Okt. 2016
Schriften werden nicht angezeigt im Browser Windows 10 Forum 18. Juli 2016
Taskleiste zeigt unten rechts keine Symbole an Windows 10 Forum 15. Mai 2016