XP zeigt Internet Seiten nicht mehr richtig an

  • #1
G

Gast - Ron

Guest
Hy,
seit zwei Tagen kann XP einige Internet Seiten nicht mehr richtig aufbauen (entweder nur den Hintergrund oder Standradgerüst der Page).
Dachte erst das der Internet Explorer spinnt, aber is dem nicht so, weil ich das gleiche Problem auch bei einem anderem Browser habe. Deswegen denke ich das dem XP eine Einstellung oder Datei zum Anzeigen der Internet Seiten fehlt oder so.
Habe schon über eine Reparatur nach gedacht, hätte aber diesbezüglich die Frage, ob bei der Reparatur alle Einstellungen vorhanden bleiben, weil ich über WLAN ins Internet gehe, was sehr mühselig einzustellen war.

P.S. Es ist kein bestimmter Typ von Internet Seiten die nicht an gezeigt werden. Manchmal ist eine .php - Seite da mal wider eine .HTML - Seite.

Vielen Dank schon mal im vorraus

[blue]verschoben von Windwos XP[/blue]
 
  • #3
Also den IE zu reparieren habe ich schon gemacht, laut den Anweisungen würde Windows die InstalltionsCD verlangen wenn etwas kaputt wäre. Aber wurde nicht verlangt und so denke das der IE O.K. ist.

Zu Hijackthis, muss ich mal probieren danke für den Tipp.
 
  • #4
Gast schrieb:
seit zwei Tagen kann XP einige Internet Seiten nicht mehr richtig aufbauen (entweder nur den Hintergrund oder Standradgerüst der Page).

Welches ServicePack für Windows XP ist installiert? Wann das letzte Mal Windows/Auto/Microsoft Update gemacht?
Welche Programme laufen permanent im Hintergrund? Insbesondere Virenscanner, Proxy-Programme (Bannerwerbungfilter etc.) und Personal Firewall Saftware?

Bye,
Freudi
 
  • #5
Also mit Hijackthis habe ich nichts auffälliges gefunden.

Freudi schrieb:
[Welches ServicePack für Windows XP ist installiert? Wann das letzte Mal Windows/Auto/Microsoft Update gemacht?
Welche Programme laufen permanent im Hintergrund? Insbesondere Virenscanner, Proxy-Programme (Bannerwerbungfilter etc.) und Personal Firewall Saftware?

Habe SP2 installiert und letztes Update is schon en Monat her, dis is auch noch Problem immer wenn ich eine Update von der Windows Homepage runterladen will, sagt der er mir das die gewünschte Seite nicht verfügbar ist.
Als Virenscanner habe ich das Antivir, Bannerwerbungfilter nutze ich nur den von Windows und die Personal Firewall habe zu Zeit erst abgestellt(wäre aber dann Zone Labs Security).
 
  • #6
Gast schrieb:
Habe SP2 installiert und letztes Update is schon en Monat her, dis is auch noch Problem immer wenn ich eine Update von der Windows Homepage runterladen will, sagt der er mir das die gewünschte Seite nicht verfügbar ist.

Nicht gut. :-\
Es sind einige Wichtige Updates am letzten Patchday (vergangenen Dienstag) veröffentlicht worden, siehe auch http://patch-info.de/WinXP/2004/06/
Hast Du in den (LAN)Verbindungseinstellungen in den Internetoptionen nachgeschaut, ob und falls ja, der richtige Proxy-Server eingetragen ist und die beiden mit Automatisch beginnenden Optionen deaktiviert sind?
Was sagt denn ein tracert windowsupdate.microsoft.com in der Eingabeaufforderung (Start -> Ausführen -> cmd)?

Als Virenscanner habe ich das Antivir, Bannerwerbungfilter nutze ich nur den von Windows

Häh? ??? Windows XP SP2 bringt keinen Bannerwerbungsfilter mit! Meinst Du den Popupblocker?

und die Personal Firewall habe zu Zeit erst abgestellt(wäre aber dann Zone Labs Security).

Deinstallier mal eben ZoneAlarm vollständig und aktivier stattdessen die Windows Firewall (Systemsteuerung) - zumindest testweise.

Bye,
Freudi
 
  • #7
Das mit dem Update funktioniert bei nicht und dein Link wird auch nicht ausgeführt.
Da ich wie gesagt über WLAN ins Internet is bei in den Internetoptionen keine Verbindungenseinstellung vorhanden, aber gibt es vielleicht noch einen anderen Weg wie das mit dem Proxy-Server ändern kann?
Mit dem Bannerwerbungsfilter meinte ich den Popupblocker und Zone Labs habe ich auch deinstalliert hat´s sich aber nichts getan.
 
  • #9
Gast schrieb:
Das mit dem Update funktioniert bei nicht

Was genau heißt funktioniert nicht?

und dein Link wird auch nicht ausgeführt.

Sondern was angezeigt? Wir sehen von hier aus Deinen Rechner so schlecht, weißt Du? ;)

Da ich wie gesagt über WLAN ins Internet is bei in den Internetoptionen keine Verbindungenseinstellung vorhanden

Schau bitte nochmal unter LAN-Einstellungen nach.

Bye,
Freudi
 
  • #11
Hy,
also immer wenn auf die Microsoft-Homepage gehe, um das Update zu bekommen, wird mir angezeigt das es die gewünschte Seite nicht gibt.
Und das mit dem Link, wo ich das gepostet habe, wurde mir an gezeigt das der Server nicht gefunden wurde, aber habe jetzt noch einmal ausprobiert und funktioniert. Aber wiederum verweist der Link ja auf ein älteres Update und nicht das vom Juni.
 
  • #12
Gast schrieb:
also immer wenn auf die Microsoft-Homepage gehe, um das Update zu bekommen, wird mir angezeigt das es die gewünschte Seite nicht gibt.

Da steht ganz unten auf dieser Fehlerseite noch eine detaillierte Fehlerbeschreibung. Kannst Du denn die Microsoft-Homepage anpingen?

Und das mit dem Link, wo ich das gepostet habe, wurde mir an gezeigt das der Server nicht gefunden wurde, aber habe jetzt noch einmal ausprobiert und funktioniert.

Seufz, welcher Link denn?

Aber wiederum verweist der Link ja auf ein älteres Update und nicht das vom Juni.

Häh!? :eek:

In Rätseln Du schreibst,
Freudi
 
Thema:

XP zeigt Internet Seiten nicht mehr richtig an

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben