XP zeigt keine Hintergrundfarbe mehr

Dieses Thema XP zeigt keine Hintergrundfarbe mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Andreas_S., 27. Mai 2008.

Thema: XP zeigt keine Hintergrundfarbe mehr Hi das XP HE SP3 auf dem Laptop eines Freundes zeigt keine Hintergundfarbe mer an, alles ist weiss und die...

  1. Hi

    das XP HE SP3 auf dem Laptop eines Freundes zeigt keine Hintergundfarbe mer an, alles ist weiss und die Desktopicons sind auch nicht mehr transparent. :mad:

    Also z.b. der IE oder der T-online Browser ist der Hintergrund weiss, Grafiken weden aber angezeigt.
    Auch beim Norton AV ist alles weiss.

    Googeln brachte auch keine Lösung!

    Was könnt denn das Problem sein?

    MfG

    Andreas
     
  2. Der Normalzustand wurde offenbar wiederhergestellt.

    Jetzt gilt es, neue Tuningtools zu organisieren und einzusetzen, mit den man das funktionierende System wieder gezielt in einen undefinierten Zustand versetzen kann. ;)

    [​IMG]
     
  3. lass dich bloss nicht auf's glatteis führen, Andreas
    ich sage nur: plötzlich und unerwartet, ganz von allein....... ;)
     
  4. Standarttheme (Luna oder Klassisch) wieder einschalten, tuneup Styler (so vorhanden) deaktivieren.

    Und wenn es dann wieder bunt werden darf - die uxtheme.dll erneut patchen:

    http://www.9down.com/WindowsXP-SP3-UxTheme-Patcher-v1-1-25587/

    Die ist bei mir auch gepatcht - aber nur die. Ich hab nun mal ganz gern ein bißchen Abwechslung auf dem Desktop. Allerdings rate ich Tuning- oder Stylingprogrammen ab - die haben die Angewohnheit, viel mehr zu verändern als gewünscht.

    MfG

    Nick
     
  5. Luna oder Klassic hab ich schon versucht, bringt nix! :(

    Tuning Progs hab ich nicht gfunden!
     
  6. Probiere mal einen zusätzlichen Benutzer einzurichten und schau dann ob bei diesem alles in Ordnung ist.

    Walter

    ???
     
  7. ist nur bei einem profil ....
     
  8. Dann hat der Anwender bei diesem Profil etwas manipuliert, in so einem Fall würde ich ein neues Profil erstellen und das verstellte Profil löschen.

    Walter

    ;)
     
  9. hab neues Profil erstellt ;) is ok!
     
Die Seite wird geladen...

XP zeigt keine Hintergrundfarbe mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Taskleiste zeigt unten rechts keine Symbole an Windows 10 Forum 15. Mai 2016
IE 11 zeigt keine Seiten an Web-Browser 9. Dez. 2015
Windows Paint zeigt keine Umlaute mehr? Windows 7 Forum 30. März 2015
hiiilfe: Unter "Programme und Features" werden fast keine Programme mehr angezeigt! Windows 8 Forum 19. Apr. 2014
externe Festplatte ist voll, zeigt aber keine Daten im Explorer an Hardware 1. Apr. 2014