XP zerhaun, HDD nicht mehr erkannt

Dieses Thema XP zerhaun, HDD nicht mehr erkannt im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Chaosgarantie, 7. Dez. 2006.

Thema: XP zerhaun, HDD nicht mehr erkannt Supergau: ein Monitor, zweiter Rechner zur Neuinstallation von XP im Haus, immer mit Monitorkabel zwischen den...

  1. Supergau:

    ein Monitor, zweiter Rechner zur Neuinstallation von XP im Haus, immer mit Monitorkabel zwischen den Rechnern gewechselt - ERGEBNIS: meine Grafikkarte am gesunden, frisch XP-ten PC hatte sich gelöst,

    da ich dies nicht gleich mitbekam, hab ich es geschafft, mein XP kaputt zu machen

    Bei Reparatur mit Wiederherstellungskonsole zerflog Laufwerk mit innenliegender Win XP CD, also diese auch weg

    Beim Start des Rechners wird die HDD NICHT erkannt, nur der Brenner wird noch angezeigt (und Diskette). Hab mir von Nachbarn XP drüberinstalliert. alle Daten noch da, HDD ist also noch ganz. Davon geh ich zumindest aus, wenn ich auf jede Partition weiterhin zugreifen kann.

    habe im BIOS zum Booten HDD eingegeben, geht nur über CD.

    Bin ich oder mein Rechner noch zu retten?

    Bekommt ich von Microsoft eine CD, wenn ich eine kaputte Recovery CD mit gültigem Schlüssel habe? Wenn ja, wo geht denn das? Auf Homepage MS unter Support stehen ja Zahlen von 99 ? aufwärts....

    Bitte helft mir, ich fang an meinen Rechner zu hassen und das bringt ja auch nichts.
     
  2. wenn nomen omen ist, dokumentierst du das aber auch sehr schön im text.

    versuche verständnis zu heischen:
    wo? offensichtlich beim nachbarn, auch im haus drübergeschrieben?

    wo du die installationsdaten herholst, ist schnurzpiepsegal, du hast ja einen lizenzierten key. das genügt hrn. gates.

    hast du den secondary port probiert ?

    ansonsten hab ich hier ne klappliege, wenn du drüber reden willst.........
     
  3. hab Key eingegeben, wurde nicht akzeptiert. Trotzdem danke für Antwort. Auf die Couch komm ich zurück.
     
  4. du musst natürlich die gleiche version, wie die, für die du den schlüssel hast (oem oder mit/ohne sp1/sp2), installieren. was ist mit secondary, gehts da? wird da die platte erkannt? kabel getauscht?
     
  5. ... ich muss abbeiten, kann alles erst am Dienstagabend prob. würde mich dann gern nochmal melden. Würde es zum Thema hilfreich sein, wenn ich PC Konfig (evtl. mit Everest Home Edition) hier poste?
     
  6. ich denke mal, bei dem prob nicht unbedingt. musst eben nur checken, ob das ding am anderen port geht. denk dran, im haus kann ohne sp nur 128GB. is aber auch nur interessant, wenn das bios die überhaupt sieht. ich denke, die sache steht und fällt mit den anschlüssen/ kabeln/ chipsatz (ide-port 1 oder 2).
     
Die Seite wird geladen...

XP zerhaun, HDD nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
Eingabegebietsschema nicht änderbar Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
WMP Bug? Rechtsklick --> "Wiedergeben auf" aus dem Explorer funkt nicht, aus WMP aber schon Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016