XP zerschossen??

Dieses Thema XP zerschossen?? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von BORG41, 16. Dez. 2006.

Thema: XP zerschossen?? moin. Seid dem ich den IE7 auf XP SP2 drauf habe, läuft einiges bei mir quer. - Der Explorer läßt sich nicht mehr...

  1. moin.
    Seid dem ich den IE7 auf XP SP2 drauf habe, läuft einiges bei mir quer.
    - Der Explorer läßt sich nicht mehr öffnen und schmiert ab (ohne Fehlermeldung).
    - Die Group Policy geht nicht mehr (gpedit.msc) (Das Snap-In sei nicht korrekt installiert)
    - Start - Einstellungen - usw geht auch nicht mehr auf.

    Irgendwelche Tierchen habe ich sicher nicht.
    Irgendwer ne Idee, wie ich die Kiste wieder gerade biege?
    Ich hab keine Lust, den Laptop neu aufzusetzen oder das SP2
    gewaltsam noch mal drüberzubügeln....
    merci
    :-X
     
  2. Hall
    und wie wärs mit der Systemwiederherstellung den Laptop auf einen Zeitpunkt von vor der IE7-Installation zurück zu setzten?
     
  3. tja.... das ist so.

    Auf Systemwiederherstellung und solches Zeug habe ich bisher verzichtet. Also nix wars.
    Mein Laptop macht im Prinzip seid der Erstinstallation so Ende 2002 unter XP alles das, was ich will. Komplett - Backup´s gibts bei mir nur aller paar Monate mal...

    Nach der Installation des IE7 fiel mir auf, daß der Explorer nicht mehr geht.
    Manchmal kommt ne Fehlermeldung wegen Speicherfehler an Adresse sowieso.
    OK, ich nutze eh nen anderen Explorer (TwoDirs).
    Nun habe ich GPEDIT mal gebraucht, und..... nix. Das Modul ist nicht richtig installiert.
    Das ist übrigens das einzige Modul, was ich unter
    Start - Run (Ausführen) - mmc nicht laden kann.

    OK, ich will nicht wissen, wie meine Registry aussieht. Ich befrei sie schon regelmäßig von irgendwelchem alten Schrott. Ich nehme jeden M$ - Patch - Day mit. Aktueller Virenscanner ist drauf und auch die Helferlein wie CCleaner, Ad Aware, a², SpyBot Search...
    Das ganze hinter ner Firewall in Hardware und eben den DSL Router.

    Ich hab schon herumgesucht, ob und wie man eine zerschossene Policy (das ist es wahrscheinlich) wieder herstellen kann oder neu registrieren kann. Nix passendes gefunden...
    Der Laptop läuft sonst super. Aber sowas tief im System ist schon merkwürdig.
    Irgendwann crasht mir das Ding, und...
    :-X
     
  4. wird mir wohl nix anderes übrigbleiben...
    Ich hoffe nur, daß meine Konfigurationen usw. alle erhalten bleiben.
    Bei einer ähnlichen Bügelei dieser Art hats nem Bekannten von mir
    fast sämtliche Registrierungen für installierte Programme gekillt.
    Die Liste der installierten Programme war bei dem plötzlich leer....

    naja, merci erstmal

    (..und komisch, daß es ausgerechnet die GPEDIT trifft. alle anderen MSC´s sind da....)
    ???
     
  5. *kann geschlossen werden*
    Ich hab die Kiste komplett neu aufsetzen müssen, und hab dabei ein weiteres Problem.
    Aber das gehört ins OUTLOOK Thema (MS Office)
    :-X
     
Die Seite wird geladen...

XP zerschossen?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Start-, Bootpartition zerschossen Windows 10 Forum 16. Dez. 2015
MBR zerschossen Neuinstallation Windows 7 Forum 16. Jan. 2015
win8 prof X64 nach Intel-RST-Downgrade zerschossen Windows 8 Forum 8. Sep. 2013
Directx zerschossen Windows 7 Forum 4. Juli 2009
PST zerschossen weil zu groß??? Microsoft Office Suite 4. Okt. 2010