XP

  • #1
H

hansemann

Guest
Leuchte über dem rechten Zahlenblock über der Num-Taste erlischt nicht mehr nach dem herunter fahren.
 
  • #2
Dann hast du eine zusätzliche Lichtquelle.

PS: Ist nicht dein Ernst, hier einfach einen Satz hinzuknallen, wenn du Hilfe möchtest, nee?

PPS: Ist zufällig in deinem Bios das Einschalten des Rechners per Tastatur aktiviert?

Gruß
Charly
 
  • #3
**PS:Ist nicht  dein Ernst, hier einfach einen Satz hinzuknallen, wenn du Hilfe möchtest, nee?**

Sorry, wenn dies stört.
Entschuldigung, wenn sich jemand gestört fühlt.!

Trozdem danke für die Antwort. Ob ich diese Einstellung in BIOS habe, kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß, wo dies dort stehen sollte.

wünsche aber dennoch einen schönen Samstag
hansemann
 
  • #4
Hallo,

was Charly dir damit sagen wollte: Je mehr Informationen wir von Dir bekommen umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass man dir helfen kann. Mit stören hat das nichts zu tun, allerdings wirst Du zugeben müssen, dass es reichlich uncool ist, sich zum Arzt zu begeben und ihm zu sagen tut weh, mach was...

verstehste ?

Gruß
Sven
 
  • #5
**Leuchte über dem rechten Zahlenblock über der Num-Taste erlischt nicht mehr nach dem herunter fahren.**

Ok, verstanden.

Also:
Ich besitze einen PC mit dem System Windows Home. Meine Tatstatur ist eine Fujitsu Sienmens. Diese hat drei Möglichkeiten oberhalb des Ziffernblockes auf der rechten Seite zu leuchten.
Aufzählung von links nach rechts:
1= Nummer 1
2= A
3= ein unterstrichener Pfeil, der nach unten zeigt.

Wie gesagt, seit Kurzem leuchtet das Licht der Nr. 1 ständig, auch wenn der PC heruntergefahren und aus ist. Ich bin mir nicht bewußt, irgend etwas verstellt zu haben.

wer kann mir dies erklären und mir helfen.
Danke
hansemann
 
  • #6
der ist doch nicht aus, hansemann, das atx-netzteil bleibt doch an und gibt doch spannung an die tastatur.
und deswegen doch auch von PCDCharly diese frage mit hand und fuss:

Ist zufällig in deinem Bios das Einschalten des Rechners per Tastatur aktiviert

wenn dem nämlich so ist, muss die tastatur mit spannung versorgt werden, weil sonst diese funktion nicht ausgeführt werden kann.

#4 sagt immer noch nichts über die tastatur aus.
es könnte sich auch um einen fehler der gleichnamigen handeln.
mach die mal stromlos (rausziehen) und steck sie wieder an.

im übrigen wollen wir nur gutes.
gruss
 
  • #7
nun  ich versuch mall eine erklarung zu erfinden ein update könte die ursache sein da ja das konzern mic. versucht sein system standig zu verbessernso zum beispiel zu erweitern und mitlerweile auch tasteturen gibt mit der funktion den rechner ein und auszuschalten bewirk dies phenomen das die tastetur leuchte brent was dir versucht wurde zu erklaren von charly
PPS: Ist zufällig in deinem Bios das Einschalten des Rechners per Tastatur aktiviert?

dan must du was das update für dich erledigt hat rückgangig machen und dies im bios deaktivieren

viel spass bei der suche
sorry wen sich jemand gestört fühlt wen a mit pünktschen fehlt aber da wo ich jetzt bin gibt es diesen buchstaben nicht

viele grüsse aus der türkei noch sind es über 20 grad
absolutes geiles wetter
 
  • #8
@Hansemann: Wie die mir nachfolgenden Poster schon erklärt haben: Ohne Infos ist Hilfe nur schwer möglich. Abgesehen davon hab ich allerdings tatsächlich auch darauf angespielt, dass ein einleitendes hallo, ich habe ein Problem, könnt ihr mir helfen? dem ganzen einen höflichen Touch verliehen hätte. ;)

Zum wake on keyboard: Ich weiß nicht, welche Hardware und welches Bios du hast. Such aber mal im Bios nach Powermanagement. Wie du ins Bios kommst, ist dir bekannt?

Gruß
Charly
 
  • #9
ich sag doch, wir wollen hier alle nur gutes.

@cetdsl
willst uns wohl fertig machen mit deinen 20°? hoffentlich fahrenheit, du gemeiner kerl.
gruss in die türkei
 
  • #10
ach wieso ich und meine probleme mein gröstes problem zur zeit ist das salz wasser aus meinem poren zu bekommen nach stunden langen schwim vergnügen


viel spass noch im den foren

ps: auch im urlaub denk ich an win total forum
 
  • #11
**Ist zufällig in deinem Bios das Einschalten des Rechners per Tastatur aktiviert**

hallo,
danke für euere beiträge. leider helfen sie mir nicht weiter.
ich habe die tastatur einmal vom pc getrennt- ohne erfolg..
ich habe versucht, den pc mit der tastatur zu starten, geht nicht. ist dann auch nicht aktiv.
was muss ich in bios nachschauen, wo, was, wie usw.

schönen dienstag
hansemann
 
  • #12
#7
von PCDCharly.
ergänzend dazu vll.:
Power Managment > Keyboard Power On Function > enabled/disenabled? > disenabled ! (sorry charly, aber is offensichtlich notwendig)

kannste gleich im selben menüpunkt noch wake on lan > disenablen

gruss
 
  • #13
hallo,

die einstellungen sind ok, keine änderung der leuchte. schade.

noch jemand, der eine idee hat?

danke
hansemann
 
  • #14
Thema bitte löschen, hat sich erledigt

hansemann
 
  • #15
hansemann schrieb:
Thema bitte löschen, hat sich erledigt
hansemann
ich erledige das Thema mal mit einem Häkchen ;)
sagst du uns noch, wie du das Problem in den Griff bekommen hast? ???

pan_fee
 
  • #16
logisch,

nachdem nichts geholfebn hat, wurde mein pc komplett neu aufgesetzt. machte zwar ne menge arbeit, nun ist aber die anzeige weg.

hansemann
 
  • #17
Danke ;)

pan_fee
 
Thema:

XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben