xp2400 fsb übertakten

  • #21
also mein xp2400+ war gelocked. nach anwendung der drahtmethode ( danke an Abaddon4tk für die links und hilfe) läuft er jetzt mit fsb166 als XP2600+ völlig stabil. umgestell habe ich dabei lediglich den multiplikator und den fsb. alles andere habe ich unberührt gelassen.

cu mwinte3
 
  • #22
@Abaddon4tk:

du hattest ja glaube ich den gleichen proz. wie weit hast du den getaktet ?? meiner läuft jetzt stabil als athlonXP 2600+.

cu mwinte3
 
  • #23
Also zur Zeit läuft er als 2700+ (13*166Mhz) ohne wärmer zu werden, hatte ihn schon bei nem FSB von 200 mit Multi 10 um zu testen ob mein NForce 2 Rev. 1.0 Board den FSB mit macht ohne Porbs
Das Höchste auf dem er bis jetzt lief war 2225Mhz (13*171Mhz FSB)
Denke aber da geht ncoh mehr so um die 2300-2350Mhz dürften mindestens drinn sein

Hab bei allen Taktraten den VCore auf 1,65V gelassen also max. Takt war 2225Mhz bei 1,65V VCore

Abaddon

--Nachtrag:

Hatte auch keinen einzigen Absturz wegen der CPU
 
  • #24
na mal schauen. die 100mhz werden wohl auch noch möglich sein.

eigenartig war nur folgendes:

wenn ich den multiplikator auswähle habe ich folgende möglichkeiten:

...
...
10
11
12-13
14
...
...

d.h. momentán ist er auf 12-13 eingestellt mit fsb166 und zeigt mir beim booten sowie in der systemsteuerung nen athlonXP2600+ an.
den multiplikator 13 kann ich nicht direkt anwählen. wieso ?

cu mwinte3
 
  • #25
Sehr seltsam...
Aktuelles Bios drauf?
Wenn du einen 2600+ angezeigt bekomms muß der Multi bei 12,5 sein weil der 2600+ nen FSB von 166Mhz hat und nen Multi von 12,5 (166*12,5=2075Mhz)
Also 12-13 ist dann der Multi von 12,5

Abaddon
 
  • #26
bios gibts nur ein neueres welches nur noch zusätzlich den neuesten athlonXP und barton unterstützt. is halt doof das ich die 13 nicht auswählen kann. :mad:

werd waohl mal am weekend ein biosupdate probieren.

cu mwinte3
 
  • #27
mwinte3 schrieb:
werd waohl mal am weekend ein biosupdate probieren.

Ich warte sehensüchtig auf das Okay von ABit für einen FSB von 200Mhz für Rev. 1.0 Boards *hoff*
Denke aber der wird kommen, gab es schließlich schon genug Gerüchte und ASUS hats auch geschaft

Abaddon
 
Thema:

xp2400 fsb übertakten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben