xp4000+ oder xp-m mit 2600MHz ;)

  • #1
T

Tom33

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.01.2002
Beiträge
2.187
Reaktionspunkte
0
Es ist der Hammer, ich fahr den mobilen gerade mit 2606MHz (12 x 217) als xp4000+ ;D

Der andere Hammer, mein Speicher läuft als CL2,5. OK bei 217 kein richtiges Thema, aber der macht das auch bei FSB 230 ;D

Grüße der ToM
PS: Primestabil natürlich.
 
  • #2
Hail.gif
Hail.gif
Hail.gif
Hail.gif
Hail.gif


Mit welchem Kühler?
 
  • #3
  • #4
echt Nice
obwohl ich ein P4 habe, aber ab und zu an einen anderen rechner mit AMD arbeite...
WOW und das noch mit einem normalen kühler (keine Wasserkühlung)
 
  • #5
Der Zalman ist echt ne Wucht... 700 Gramm feinstes Kupfer...

ToM
 
  • #6
4016.jpg


Im BIOS 1,825, ausgelesen 1,75VCore; RAM 3-3-3-11; Idle 47 Volllast 53°C (Zimmer 20°C)​


T ;D M
 
  • #7
Bei 237Mhz FSB sollte man aber noch 2-2-2-11 schaffen ;) ;)
Schon mal über BH-5 BH-6 oder Infinies 6-As nach gedacht?

Abaddon
 
  • #8
Nachgedacht habe ich über so manches. Da ich eigentlich schon wieder viel zu viel Kohle ausgegeben habe, kommt mir außer der Wakü demnächst nichts an Hardware ins Haus. Ich war mit meinen 2500 @ 3200 zufrieden, zufrieden bis mein Kumpel den Mobilen ins Gespräch brachte. Damit wollte ich 2500 stabil erreichen, aber man ist ja nie zufrieden ;)

Bin aber wirklich erstaunt was der MDT so mitmacht. Hatte ihn schon auf 240 (2,7 Volt), bis 230 CL2,5 und das bei einem Riegel der ab 75 Euro zu haben ist.

Welcher Hersteller verbaut BH-5? Muskin?

Und siehe da, die Einstellungen von Oben sind nicht mehr aktuell. Im BIOS eingestellte 237 werden als 238 ausgelesen und ich muss wieder 1,85 VCore einstellen. Was meinst Du, so lassen oder wieder die Softeinstellung (11 x 230 bei eingestellten 1,775V) wählen?


ToM
 
  • #9
Bin aber wirklich erstaunt was der MDT so mitmacht. Hatte ihn schon auf 240 (2,7 Volt), bis 230 CL2,5 und das bei einem Riegel der ab 75 Euro zu haben ist.

Hatte auch ma MDT der ging bis 250 bei 3-3-3-8 die gehen sau gut was FSB-OC an geht!

Welcher Hersteller verbaut BH-5? Muskin?

Corsair, Mushkin, Kingston und viele andere noch angeblich sind Infini 6-As auch nur umgelabelte BH-5er oder BH-6er

Was meinst Du, so lassen oder wieder die Softeinstellung (11 x 230 bei eingestellten 1,775V) wählen?

Probieren geht über studieren ::) 8) ;)
[me=Abaddon4tk]sucht mal 3 Euro fürs Phrasenschwein[/me]

BTW:
HEute sind mein Infinies 6-As gekommen 8) 8) 2*512MB getestet bis 220Mhz im DC bei 2-2-2-5 8) 8) so und nu werd ich mal test wie die bei mir gehen.

Abaddon
 
  • #10
Wo kauft man die 6-A Infineons?
 
  • #11
Bei HWLuxx, die werden net mehr hergestellt...
Gibts nur noch gebraucht in Foren

Abaddon
 
  • #12
Abaddon4tk schrieb:
Bei HWLuxx, die werden net mehr hergestellt...
Gibts nur noch gebraucht in Foren

Abaddon

Eben, das dachte ich mir doch.

ToM
 
  • #13
::) ::)

Also ich denke MDTs sind im mom DER Preis-LeistungsTipp, zu mal es die auch pretestet für ne paar Ocken mehr gibt.
1GB PC400 2-3-3-8 für weniger als 170Euro ist einfach nur der Hammer zumal die meisten auch locker PC466 CL2,5 gehen

Abaddon
 
  • #14
Hm, wenn ich meine doch auch nur etwas später gekauft hätte ::)

Momentan @ 214 Mhz mit 2,5-3-3-11

Ich bin aber auch ehrlich gesagt zu faul, die weiter zu testen, das dauert mir einfach zu lange ^^ :D
 
  • #15
Schmani schrieb:
Momentan @ 214 Mhz mit 2,5-3-3-11

Los, häng Dich rein ;) Was hast Du fürn Brett?

Ich habe jetzt (bleibt wohl auch) 11 x 235, das geht mit 1,73VCore. Den Rest kitzle ich später raus, ich muss erst auf die Wakü warten, bin halt ein extrem vorsichtiger Mensch ;D

ToM
 
  • #16
Nen Nf7 Rev.2 hab ich :)
Dadrauf werkelt nen Duron 1400 (Applebred) @ FSB 213 (oder 214) --> 2236 Mhz

Und die Timings stehen ja oben ;)
 
  • #17
Sind auch nett die Dinger ;)

Kannst ja mal ein Mod BIOS probieren. Bin mit dem Original nicht über 216 gekommem, mit dem TaiPan hatte ich schon 240...


ToM
 
  • #18
Naja, mir gehts ja grad nur um die Timings des Rams, der Prozzi würde sicherlich mehr mitmachen, aber 1. würde er dann zu warm und 2. würde er zu viel Vcore brauchen ;)
 
  • #19
Da hast Du Recht, habe jetzt auch wieder die Sicherheitseinstellung gewählt...

T 8) M
 
  • #20
Hallo,
ich verstehe nicht ganz was es mit dem 6-A ausich hat!
Ich habe so ein teil in meinem rechner.
Was ist eigentlich mit den 6-A speichern?
http://nigga45687.ni.funpic.de
 
Thema:

xp4000+ oder xp-m mit 2600MHz ;)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben