XP_Programmzugriff und Standards

  • #1
P

Pedro45

Guest
Kann mir jemand sagen: wie kann ich dem Avantbrowser Version 10.2 Build 38 abgewöhnen kann sich als StandardBrowser zu betätigen.
Im Startmenü ist bei mir korrekt der Firefox eingetragen und bei der Abfrage ebendso.
Sobald ich aus meinem eMail-Programm (Thunderbird) einen Link betätige startet der AvantBrowser und nicht der Firefox. Dieses ist erst seit der genannten Version. Ich vermute die Programmierer vom Avantbrowser haben etwas eingebaut.
 
  • #3
Hallo,
danke für den Eintrag. In der Option Nicht-Microsoft und beim Aufruf steht als Standard-Browser mein Firefox und auch Thunderbird. Trotzdem nach dem ich alle möglichen Varianten unter Benutzerdefiniert getestet habe kommt bei Links-Aufrufe immer der Avant-Browser. Der Avant-Browser ist beim Aufruf nicht als Standard-Browser festgelegt.
Ich vermute die haben einen Trick gefunden um dieses zu erreichen..

In der Registry habe ich schon gesucht aber die richtige Stelle noch nicht gefunden.
 
  • #4
Nachtrag:

so wie es auf dem Bild habe ich es auch gemacht, aber in der Hilfe steht es, das Häkchen ist neben dem Programmnamen zu setzen.

Schade ist es. ich kann das Bild über meine Einstellung nicht in das Forum laden. pdf-Dateien habe ich erstellt
 
  • #5
Lösung ist gefunden:

Avantbrowser deinstallieren und bei der Neuinstallation unbedingt den Virenscanner abschalten
 
Thema:

XP_Programmzugriff und Standards

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben