XP_Programmzugriff und Standards

Dieses Thema XP_Programmzugriff und Standards im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Pedro45, 30. März 2006.

Thema: XP_Programmzugriff und Standards Kann mir jemand sagen: wie kann ich dem Avantbrowser Version 10.2 Build 38 abgewöhnen kann sich als StandardBrowser...

  1. Kann mir jemand sagen: wie kann ich dem Avantbrowser Version 10.2 Build 38 abgewöhnen kann sich als StandardBrowser zu betätigen.
    Im Startmenü ist bei mir korrekt der Firefox eingetragen und bei der Abfrage ebendso.
    Sobald ich aus meinem eMail-Programm (Thunderbird) einen Link betätige startet der AvantBrowser und nicht der Firefox. Dieses ist erst seit der genannten Version. Ich vermute die Programmierer vom Avantbrowser haben etwas eingebaut.
     
  2. Hallo,
    danke für den Eintrag. In der Option Nicht-Microsoft und beim Aufruf steht als Standard-Browser mein Firefox und auch Thunderbird. Trotzdem nach dem ich alle möglichen Varianten unter Benutzerdefiniert getestet habe kommt bei Links-Aufrufe immer der Avant-Browser. Der Avant-Browser ist beim Aufruf nicht als Standard-Browser festgelegt.
    Ich vermute die haben einen Trick gefunden um dieses zu erreichen..

    In der Registry habe ich schon gesucht aber die richtige Stelle noch nicht gefunden.
     
  3. Nachtrag:

    so wie es auf dem Bild habe ich es auch gemacht, aber in der Hilfe steht es, das Häkchen ist neben dem Programmnamen zu setzen.

    Schade ist es. ich kann das Bild über meine Einstellung nicht in das Forum laden. pdf-Dateien habe ich erstellt
     
  4. Lösung ist gefunden:

    Avantbrowser deinstallieren und bei der Neuinstallation unbedingt den Virenscanner abschalten
     
Die Seite wird geladen...

XP_Programmzugriff und Standards - Ähnliche Themen

Forum Datum
Standardspeicherort für Audiorecorder ändern Windows Vista Forum 20. Apr. 2015
Bluetooth Standards? Windows XP Forum 4. Jan. 2008
Publisher 2007 Standardspeicherort festlegen Windows XP Forum 15. Mai 2007
IE7: keine Favicons, nur Standardsymbole Web-Browser 14. März 2007
Doc - Vorlage nimmt immer italienisch als Standardsprache Windows XP Forum 1. Dez. 2005