XPH und SP2 Update: netdde.exe konnte nicht kopiert werden

  • #1
M

Macwiz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Ort
Erde
Moinsen,

habe versucht, ein XPH auf SP2 zu bringen, zunächst via Online-Update, dann mit der originalen MS-CD. Jedesmal läuft erst das Entpacken und dann der Kopiervorgang relativ weit, bis etwa nach 3/4 der Installation immer wieder die Fehlermeldung auftaucht, dass die Datei netdde.exe nicht gefunden wurde und daher nicht kopiert/gelesen werden kann. Manuelles Suchen bringt nix, die Datei gibts auf der Maschine nirgends (mit Windows Suchfunktion nach netdde.* gesucht), auf der CD sowieso nicht einzeln.
Kann dann nur noch abbrechen, übergehen klappt hierbei nicht.

Habe auch bereits alle Platten auf Fehler gecheckt, der Rechner ist sonst auch sauber (AntiVir, HiJackThis, SpyBot, Ad-aware, KK, usw...)

Was läuft da schief und wie kann ich ein Update doch noch hinbekommen?
Bin für jegliche Tipps dankbar!

Gruß, macwiz 8)
 
  • #3
Prima, danke für die Information.
Weißt Du zufällig auch, wie nun beim Update zu verfahren ist? Standardmässig wird die Datei ja im Installationsverzeichnis des SP2 gesucht und da ist sie nicht zu finden. Soll ich diese dann vor Start der Installation (z.B. aus dem von Dir angegebenen Verzeichnis) dahin kopieren? Ich dachte, der Installer will ne neuere Datei installieren..??¿¿

Bitte um kompetente Auskunft, ich steig noch nicht so ganz durch, was zu tun ist.

Thanx!

macwiz 8)
 
  • #4
die frage ist: warum fehlt die datei bei dir, da sie ja zum system gehört ... versuch mal die datei von der cd in das verzeichnis c:\windows\system32 reinzukopieren. die datei steht im verzeichnis \i386 auf der xp cd und ist eine gepackte datei die mittels expand extrahiert werden muß. das machts du über start/ausführen und dann folgenden befehl

expand x:\i386\netdde.ex_ c:\windows\system32\netdde.exe

wobei x: dein cd-laufwerk ist. wenn das geklappt hat, versuch den update nochmal ...

greetz

hugo
 
  • #5
Hmm, nee, netdde.exe hab ich nirgends gefunden, nicht lokal, nicht auf XPHSP1 noch SP2 CDs, es ist einfach nirgends, daher klappts auch mit dem Expand nicht.
Merkwürdig alles...

Hatte auch nen älteres Security Update durchgeführt, da es sich auf netdde bezog. Erstmal gleiche fehlermeldung, dann aber doch Neustart und alles schien ok. Beim zweiten Ausführen liefs nochmal ohne Fehler durch. Nun versuch ich gerade nochmal die SP2 CD, aber mit wenig Hoffnung auf Erfolg...

Noch jemand nen heißen Tipp?

Thanx, macwiz 8)
 
  • #6
Macwiz schrieb:
Hmm, nee, netdde.exe hab ich nirgends gefunden, nicht lokal, nicht auf XPHSP1 noch SP2 CDs, es ist einfach nirgends,

B2fel. Mach doch mal eben Folgendes:
Start -> Ausführen -> cmd [Enter]
cd \
dir netdde.exe /s

Bye,
Freudi
 
  • #7
Done. Nix gefunden.

Thanx, macwiz 8)

P.S. Muss wohl mal nen XPHSP2 drüber bügeln...
 
  • #8
Macwiz schrieb:
Done. Nix gefunden.

???

War auf Deinem Rechner mal ein Wurm/Virus aktiv, der von einem Virenscanner beseitigt wurde?
Existiert ein \WINDOWS\ServicePackFiles\i386 Ordner? Falls nein, war das SP2 in der Grundinstallation integriert?

Bye,
Freudi
 
  • #9
Macwiz schrieb:
Hmm, nee, netdde.exe hab ich nirgends gefunden, nicht lokal, nicht auf XPHSP1 noch SP2 CDs, es ist einfach nirgends, daher klappts auch mit dem Expand nicht.

sorry, hast du meinen post richtig gelesen? ich schrieb ja netdde.ex_ du aber suchst nach netdde.exe auf der cd und die gibts nun wirklich nicht. also nochmal:

expand x:\i386\netdde.ex_ c:\windows\system32\netdde.exe

unter start/ausführen eingeben. außerdem kannst du das mit sfc /scannow auch erledigen, da die netdde.exe eine systemdatei ist, sollte die automatisch wieder von sfc erstellt werden. wenn du sp2 installiert hast, brauchst du eine xp cd mit integriertem sp2 ...

greetz

hugo
 
  • #10
Nee, ich hab schon nach netdde.* gefahndet, so isses nu auch nicht.
Der expand von CD auf Platte funktioniert nicht, bzw. bewirkt nichts, da die Datei auch auf der CD nicht zu finden ist. Ich hab eine alte XPH CD und eine neuere XPHSP2 Installations-CD genommen, selbes Ergebnis auf beiden.

Werde den thread aber nun schließen, da ich mangels Zeit gerade bei der Neuinstallation bin.

Vielen Dank Euch trotzdem für den Beistand und Eure Tipps!!!!

Gruß, macwiz 8)
 
Thema:

XPH und SP2 Update: netdde.exe konnte nicht kopiert werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben