XPhome als Client 98 als Server-PC

  • #1
A

Amitl

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Mein mEtzwerk läuft über einen Hub.
Neuerdings ist die Anzeige der Teilnehmer in der
Netzwerkumgebung unvollständig.

Aber, wenn ich mit Computer suchen (z.B. auf dem XP-Rechner) vorgehe wird sowohl PC1 als auch PC2 gefunden,
und sogar die freigegbenen Ordner.

Letzteres ist über Netzwerkumgebung nicht möglich, da nervt dauernd die Meldung ich hätte keine Rechte bzw. der PC1 wäre im Netzwerk nicht vorhanden.

Nicht schlimm, aber woran kann denn das liegen?
 
  • #2
Obwohl hier niemand geantwortet hat, möchte ich meine Lösung, die ich inziwischen gefunden habe, sagen:

Wir hatten mittlerweile einen Trojaner, den wir auf verschiedene Weise aufgespürt und bekämpft haben, u.a. mit Adaware, einem wirklich guten Programm dafür.
Leider hat es irgendwie auch die Netzwerkverbindung von XpHome zu 98 beeinträchtigt. Nach Entfernung von Adaware lässt sich nun jeder PC von jedem anderen in Netzwerk ansprechen.
 
Thema:

XPhome als Client 98 als Server-PC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben