XPHome/Win98

Dieses Thema XPHome/Win98 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ITM4, 15. Nov. 2006.

Thema: XPHome/Win98 Hallo zusammen, sicherheitshalber hie ne´Frage an Euch - ich habe einen PC auf welchem sich 2 BS befinden : XP...

  1. Hallo zusammen,

    sicherheitshalber hie ne´Frage an Euch - ich habe einen PC auf welchem sich 2 BS befinden :

    XP Home und Win 98

    Nun will ich Win 98 entfernen, da es nicht mehr benötigt wird - dabei will ich wie folgt vorgehen :

    Nach vorheriger DATENSICHERUNG

    1) Ich boote von den XP CD, drücke bei der ersten Abfrage R um in die Wiederherstellungskonsole zu
    gelangen und führe dort fixmbr aus. ( Sicherheitsabfrage wird mit J bestätigt)

    2) Die 98ér Partition in der Datenträgerverwaltung löschen.

    Ist das so in Ordnung ?


    Grüße,

    ITM4
     
  2. korräggde alldää (ja ok)

    fixmbr löscht diesen stressigen bootmanager, dann kannst du die parttition mit 98 löschen. mach das aber lieber gleich mitm vernünftigen tool.
     
  3. Was liegt wo, auf welcher Partition?
     
  4. hallo bla bla,

    XP liegt auf C: - 98 auf D: >> darauf befindet sich sonst nichts.

    Ich dachte nach dem Entfernen mittels PM einfach wieder ne´neue Partition anzulegen.

    ITM4
     
  5. Dann so wie Werner es geschrieben bzw. bestätigt hat
     
  6. @ werner und bla bla ,

    herzlichen Dank O0 O0 O0 :danke1:

    Grüße ITM4