XPHomeProLight lässt sich nicht mehr zurückstellen (ProductSuite = Personal)

  • #1
F

franc

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein halbernstes Problem mit einem Windows XP Home, das ich mit dem
bekannten Registry-Hack in ein sogenanntes Win XP HomeProLight umgewandelt
hatte:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\ProductOptions
ProductSuite = (Eintrag Personal löschen, via BootCD o.ä.)

Ich will nun das ServicePack 3 installieren aber das geht (bekanntlich)
nur, wenn man diesen Hack vorher rückgängig macht, siehe:



Das habe ich getan, jetzt steht in der

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\ProductOptions
ProductSuite = Personal

und sogar in der

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\ProductOptions
ProductSuite = Personal

und dennoch kommt nach der SP3 Installation nach dem Neustart der
Lizenzfehler-Hinweis, worauf ich den Rechner nur im abgesicherten Modus
starten kann (um dann das SP3 wieder zu deinstallieren).

Ich habe das nun schon ein paar Mal gemacht, was lästig ist, weil es
jedesmal ewig dauert.

Weiß jemand darüber vielleicht was?

Danke,

Gruß, franc
 
  • #2
Herr, die Not ist groß! Die ich rief, die Geister, werd ich nun nicht los. :p

bei diesen änderungen ist nach wie vor offen, ob zukünftige updates, z.b. das sp3, diese aufgebohrten home versionen außer funktion setzen wird.
 
  • #4
Ja.
Eine Imagesicherung.
Das ist aber nicht das Problem, weil ich bis jetzt jedesmal durch eine Deinstallation des SP3 in den vorigen Zustand zurückkam.[br][br]Erstellt am: 26.10.08 um 20:37:54
[br]
Justitia schrieb:
Herr, die Not ist groß! Die ich rief, die Geister, werd ich nun nicht los.
In die Ecke Besen! Besen seids gewesen.
Denn als Geister ruft euch - nur zu seinem Zwecke - erst hervor der alte Meister :)
 
  • #5
franc schrieb:
Ja.
Eine Imagesicherung.

Eine Imagessicherung von vor der Installation des SP3, aber nach der Veränderung der HOME-Version wird dir nichts nützen.
Wenn du vor der Umwandlung keine Sicherung erstellt hast, darfst du XP Home neu installieren. :D
 
  • #6
Gut, also diese Sicherung habe ich auch.
Vor der Umwandlung und nach der Umwandlung.
Aber wieso sollte ein Image danach nicht funktionieren? Ein Image ist ein Image.

Aber ich sage es nochmal: ich habe damit keine Probleme.
Vielleicht hat ja jemand zu meiner eigentlichen Frage einen Tipp?
 
  • #7
Das eigentliche Problem ist wohl daß trotz Personal MS etwas sieht was du nicht siehst. Deswegen musst du das Image zurückschreiben welches du erstellt hast bevor du gelightet hast.
 
  • #8
Das wäre die Ultima Ratio.
Vorher würde ich (besser gesagt der Home-Besitzer für den ich das mache) noch mit SP2 leben.
Sonderbar ist jedenfalls, dass ich bereits auf zwei Home-Rechnern genau das gleiche Problem mit dem Zurücksetzen (und deinstallieren des SP3) lösen konnte.
 
Thema:

XPHomeProLight lässt sich nicht mehr zurückstellen (ProductSuite = Personal)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben