XPpro - Startbildshirm kommt, anmeldebildschirm bleibt schwarz... :-(

Dieses Thema XPpro - Startbildshirm kommt, anmeldebildschirm bleibt schwarz... :-( im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Stoertie, 2. Okt. 2011.

Thema: XPpro - Startbildshirm kommt, anmeldebildschirm bleibt schwarz... :-( Hallo zusammen, ich habe schon diverse Stunden mit suchen verbracht, leider immer nur ähnliche Fehler gefunden....

  1. Hallo zusammen,

    ich habe schon diverse Stunden mit suchen verbracht, leider immer nur ähnliche Fehler gefunden.

    Wenn ich XP pro starte kommt ganz normal der Startbildschirm, jedoch bleibt der Bildschirm schwarz sobald der Anmeldebildschirm kommen sollte und es ist auch kein Mauszeiger zu sehen.

    Gehe ich über F8 in die Startoptionen und wähle den abgesicherten Modus, dann bekomme ich zwar in den Ecken die Hinweise auf den abgesichteren Modus, jedoch bleibt der Desktop schwarz, kein Mauszeiger, nichts. Es bleibt mir dann nur die Resettaste.

    Auch eine Reparaturinstallation von der XP-CD habe ich schon probiert, hier das selbe, normaler Ablauf jedoch nach dem Startbildschirm, wenn die eigentliche Installation starten soll, wird der Bildschirm schwarz und nicht passiert mehr.


    Ich würde natürlich gern vermeiden, das System komplett neu aufzusetzen, vielleicht hat einer von Euch ja noch einen Tip für mich?


    Viele Grüße aus dem Norden
    Michael
     
  2. hallo,
    darf man aus deinen Worten entnehmen, daß bis zum Tag ..X.. alles in Ordnung war?

    Könnte Malware in Betracht kommen?
     
  3. Hallo,

    ja bis zum Tag war alles OK... aber Du hast Recht, angefangen hat alles mit dem Auftrauchen von Security Sphere. Ich habe dann sofort einen ESET-Scan laufen lassen, der mit einem Blauen Bildschirm abgebrochen wurde. - Neusart, erneuter Scan, wieder der blaue Bildschirm und seit dem dieses merkwürdige Verhalten.

    Habe dann auf meiner zweiten Platte ein zweites XP installiert und konnte Sphere mit Malwarebytes-Anti-Malware killen.
    Alle Schritte aus dem Trojaner-Boward sind gemacht und trotzdem dieses merkwürdige Verhalten...

    Sorry, dass ich das verschwiegen habe. :-\

    Schönen abend noch und viele Grüße
    Michael
     
  4. http://www.trojaner-board.de/103761-security-sphere-2012-entfernen.html

    Interessante Vorgehensweise.

    ich bin so frei Michael und rate zum Windows Neubeginn. Du wirst am ehesten wissen woher der Befall kommt, Logfiles werte ich jedenfalls nicht aus.
     
  5. Moin zusammen,

    so ich mach' jetzt doch einfach alles neu... wird wahrschiemlich nicht nur die sicherste Methode sein, sondern am Ende auch die Schnellste, auch wenn's nervig ist... :-\

    Ich danke Euch trotzdem für Eure Bemühungen.

    Viele Grüße und einen schönen Wochenstart
    Michael
     
Die Seite wird geladen...

XPpro - Startbildshirm kommt, anmeldebildschirm bleibt schwarz... :-( - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: XPpro - Startbildshirm kommt, anmeldebildschirm bleibt schwarz... :-( Windows XP Forum 3. Okt. 2011
icon in startleiste im win xppro Windows XP Forum 1. Juni 2012
Standbatterie in xppro pc Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Dez. 2011
herunterfahren problen windows xppro sp3 Windows XP Forum 21. Apr. 2011
AHCI Treiber bei WinXPpro installieren Treiber & BIOS / UEFI 29. Dez. 2010