XPressUpdate ???

Dieses Thema XPressUpdate ??? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von hj, 1. Mai 2005.

Thema: XPressUpdate ??? Guten Abend, auf meinem PC (XP Home SP2) fand ich plötzlich im Startmenü und in der Systemsteuerung den Eintrag...

  1. hj
    hj
    Guten Abend,

    auf meinem PC (XP Home SP2) fand ich plötzlich im Startmenü und in der Systemsteuerung den Eintrag XPressUpdate mit der Erläuterung Software Updates im Handumdrehen. Ich kann mich nicht erinnern, dieses Programm installiert zu haben. Deshalb habe ich es gelöscht und auch in der Registry alle entsprechenden Einträge entfernt. Nur aus der Systemsteuerung lässt sich das Icon nicht entfernen.

    Weiß jemand, was für ein Programm dies ist, wie es auf meinen PC gelangt sein kann und wie ich das verbliebene Icon entfernen kann?

    hj
     
  2. Systemsteuerungsicons werden in der Regel als *.cpl Dateien im system32 Verzeichnis abgelegt. Was genau für ein Programm das bei dir da ist, da muss ich leider passen.
     
  3. hj
    hj
    Danke für eure schnelle Hilfe!

    Unter Eigenschaften wird über dieses Programm nichts verraten. Erstellt worden soll dieser Eintrag im April 03 sein. Das hätte ich wohl früher gemerkt, er zeigte sich erst in den letzten Tagen. Nach Löschen der Datei ist der Eintrag in der Systemsteuerung verschwunden. Neben der cpl-Datei habe ich noch eine versteckte vdb Datei gefunden. Ich nehme an, die darf ich auch löschen.

    hj