XPSP2 mit SATA Maxtor

Dieses Thema XPSP2 mit SATA Maxtor im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ralfi, 3. März 2005.

Thema: XPSP2 mit SATA Maxtor Hallo Leute, da mein Board gerade beim Hersteller sich von seinem DOA erholt (hoffentlich), nutze ich die zeit für...

  1. Hallo Leute,
    da mein Board gerade beim Hersteller sich von seinem DOA erholt (hoffentlich), nutze ich die zeit für ein Problemchen damit: Board Asus A8Vdeluxe, 3,5 Athlon64, Maxtor IDE 40GB und Maxtor SATA 80 GB als Systemplatten. Beide Systeme sind von den SPs und Patchen identisch, eines halt zum testen (IDE) und ein produktives (SATA). IDE rennt ohne Probs, SATA bleibt beim Anmelden (und nur dann) sporadisch stehen - es geht dann nur noch reset. Teilweise in der Phase, wenn die Proggis gestartet werden, teilweise auch schon, wenn ich mit der Maus die PW Abfrage aktivieren will. Eventlog kein Hinweis. Hinweise in Google sind etwas zu alt, denke ich und beinhalten nicht wirklich eine Lösung. BIOS aktuell.
    Kennt einer das Prob oder gar eine Lösung?
    Gruß Ralf
     
  2. Welches BIOS ist aktuell ?!?
    Der S-ATA Controller hat i.d.R. ein eigenes BIOS.

    Die unter Windows installierten Treiber für den S-ATA Controller sind ebenfalls aktuell ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Thx für schnelle Reaktion, beide...
    Es geht dabei um den Promise 378 Controller
    Ralf
     
  4. Naja, dann schau halt mal, ob du für den Controller nen aktuelleren Treiber bekommst.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. ...werde dann mal den Windowstreiber ersetzen, wenn Board wieder da.
    Danke Ralf
     
Die Seite wird geladen...

XPSP2 mit SATA Maxtor - Ähnliche Themen

Forum Datum
Unschärfe Problem von Schriftarten (XPSP2) Lösung nur mit magnify.exe? Windows XP Forum 18. Nov. 2008
WinXPsp2 Windows XP Forum 28. Sep. 2007
XPSP2: Popup-Blocker funktioniert nicht Windows XP Forum 29. Apr. 2006
IE auf WinXPSP2: Link auf email geht nicht Web-Browser 7. Sep. 2005
Wie aktivert man WinXPSp2 mit einem Alten Key Windows XP Forum 23. Aug. 2005