xpsp2,ntfs,nav2004-liveupdate fehler!!!!!!

Dieses Thema xpsp2,ntfs,nav2004-liveupdate fehler!!!!!! im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von clusterbuster, 8. Nov. 2004.

Thema: xpsp2,ntfs,nav2004-liveupdate fehler!!!!!! moin, hab ein kleines problem mit norton antivirus/liveupdate/eingeschränkter benutzer.hoffe bin hier richtig....

  1. moin,
    hab ein kleines problem mit norton antivirus/liveupdate/eingeschränkter benutzer.hoffe bin hier richtig.

    daten:xp-sp2,norton antivirus 2004,ntfs

    ich bin folgendermassen vorgegangen:

    als admin einen eingeschränkten benutzer angelegt.unter arbeitsplatz/extras/ordneroptionen/ansicht/einfache dateifreigabe verwendendeaktiviert.
    allen möglichen ordnern von symantec (rechte maus,eigenschaften,sicherheit) schreibrechte für den eingeschränkten user erteilt.

    das kann ich noch machen :
    wenn man online ist,kann man das liveupdate ausführen.das meint,dass man sich mit einem der server von symantec verbinden kann.ist ja schonmal was.auch das runterladen der update-dateien funktioniert.habe die rechte so gesetzt(für den eingeschränkten),dass die update-dateien sogar gespeichert werden.

    jetzt der fehler:
    beim verarbeiten der update-dateien treten fehler auf,ungefähre meldung:dateien können nicht verarbeitet werden.
    bei der fehlermeldung war ne nummer bei(weiss ich im moment nicht)und ein link zu symantec.da draufgegangen.
    da gabs noch was mit versteckten symantec system-ordnern,(alles freigegeben)

    ABER:da steht ganz klar dass man als eingeschränkter benutzer keine liveupdates machen kann,dass kann man nur als admin.....
    kann diesen fehler jemand bestätigen?
    gibts da ne lösung für,auf wenn symantec meint es geht nicht?

    anmerkung:
    ich kann das gar nicht glauben,was ist mit systemen,wo der admin alles halbe jahr mal den rechner entschlackt.dort können also alle eingeschränkten user kein livupdate ziehen?
    das würde ja quasi bedeuten,das nav absolut nicht zu gebrauchen ist,z.b. in firmen,wo der admin halt NICHT immer vor dem rechner sitzt.....

    über eine antwort würde ich mich freuen,danke im voraus.

    gruss/el


    verschoben von Windows-Updates und Infos
     
  2. :)
    ein Live Update als eingeschränkter User wäre ja die Sache des Einschränkens absurd geführt.
     
  3. Keine Sorge, Admins in Firmen machen Updates und dgl. über das Netzwerk .
    Wenn Du Symantec's Rat bzw. Hinweis befolgen würdest, hättest Du keine LiveUpdate Probleme.
     
  4. hy

    Also in Firmen Netzwerken werden meistens andere Software Versionen angewendet.
    zB. Norton Corportate Edition. da werden die Updates vom Server aus gesteuert.

    ich habe das gleiche Problem gehabt.

    logo
     
  5. Und wie bitte hast Du das Problem gelöst?  ::)
     
Die Seite wird geladen...

xpsp2,ntfs,nav2004-liveupdate fehler!!!!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Fehler beim Verschieben von Desktop und Dokumente Windows 10 Forum 3. Juli 2016