XPSP2: Popup-Blocker funktioniert nicht

  • #1
S

Steilpass

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum,

vielleicht weiß ja jemand bei dem nachfolgenden Problem weiter:

Ich bin einziger Benutzer meines PCs mit Windows XP SP2 und daher stets als standardmäßiger Computeradministrator angemeldet. Aus bestimmten Gründen hatte ich vorübergehend einen zweiten, ebenfalls mit Administratorenrechten ausgestatteten Benutzer angelegt und unter diesem angemeldet im Netz mit dem IE gesurft. Dabei fiel mir auf, dass ja im IE inzwischen ein Popup-Blocker integriert ist.

Kurz gewechselt auf den standardmäßigen Computeradministrator und siehe da: Auch dort ist der Popup-Blocker aktiviert, es wir allerdings nicht ein einziges Popup geblockt. Ich habe sogar bereits in den Einstellungen des Popup-Blockers die Filterungsstufe auf hoch gesetzt, den Popup-Blocker vorübergehend deaktiviert und dann wieder aktiviert - es nützt alles nichts. Die Popups erscheinen in schöner Regelmäßigkeit beim Surfen durchs Netz.

Woran kann das liegen? Den zweiten Benutzer mit Administratorenrechten habe ich inzwischen wieder gelöscht und bin weiterhin als von XP nach der Erstinstallation vorgesehener standardmäßiger Computeradministrator unterwegs.

Wer weiß was das ist?

Grüße
Steilpass


edit:
Post das ganze auch nochmal ergänzend im Thread über den IE.
Thread wurde im IE-Board geschlossen, ein Thread reicht vollkommen aus ;)
 
  • #2
Ich hatte das bei mir auch mal. Hier gepostet, aber konnte keiner helfen. Habe dann mal den Popup-Blocker mal ca eine Woche deaktiviert gelassen. Danach funtionierte er nach Aktivierung wieder.
Warum - wieso ? keine Ahnung. ;)
gruss clasaf
 
  • #3
Hab´s inzwischen selbst gelöst: Es reicht nicht aus, den Popup-Blocker zu aktivieren - daneben muss auch im Internet-Explorer in der jeweiligen Sicherheitsstufe Popuplocker aktiviert sein.

Läuft inzwischen also alles bestens, dank Internetoptionen, Sicherheit, Stufe anpassen und Popupblocker aktivieren.


Offenbar muss das für jede Sicherheitsstufe gesondert festgelegt werden.

Grüße,
Steilpass
 
Thema:

XPSP2: Popup-Blocker funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben