XPStartmenü Problem

  • #1
M

MofD

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.12.2002
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Moin,

Habe folgendes Problem mit dem XP Startmenü:
Zusätzlich zu den beiden Einträgen links oben (Internet und EMail) habe ich noch einen dritten, zusätzlichen Eintrag (ebenfalls mein Standard-Browser). Wie bekomme ich den wieder weg? In den Eigenschaften für das Startmenü habe ich nichts gefunden...
Ciao und THX MofD
 
  • #2
Mach einen Rechtsklick auf den Eintrag und geh dann auf aus Liste Entfernen.
 
  • #3
hmmm.... beim Rechtsklick öffnet sich kein Menü....
 
  • #6
schön.... und wie schaffe ich's, dass ich auch so ein Menü bekomme?
 
  • #7
Also wir reden schon vom selben Eintrag? Linksklick auf Start -> Startmenü öffnet sich und oben machste nen Rechtsklick auf den entsprechenden Eintrag.
 
  • #8
ja.... wir reden von genau der selben Sache!
Ich habe auch mal einen Screenshot gemacht... ich meine den dritten Eintrag von oben, die firefox.exe

edit: wie bekomm ich das bild hier rein?
 
  • #11
Und auf keinen der Einträge lässt sich mit einem rechtsklick ein Menü ausführen?
 
  • #12
Ok, das ist ein Startmenü und da passiert nichts, wenn du mit Rechts auf den Eintrag klickst?
 
  • #13
danke für den fürsoglichen hinweis... aber so weit hab ich dann schon noch gelesen ;-)
 
  • #14
Ja.. genau... es tut sich bei einem Rechtsklick rein gar nichts!
 
  • #15
Heureka! Ich hab's!! Wenn man unter Eigenschaften -> Anpassen -> Erweitert -> den allerletzen Haken vor Ziehen und ablegen aktivieren setzt, dann bekommt man auch so ein schönes Menü, mit dem sich das Problem in Luft auflöst!!!
Danke für eure Hilfe!
 
  • #16
Funktioniert Drag&Drop im Startmenü nicht mehr, wurde die Option Ziehen und Ablegen aktivieren deaktiviert ...


pan_fee :p ;)
 
Thema:

XPStartmenü Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben