XSLT Problem

Dieses Thema XSLT Problem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Borchers, Alexander, 13. Aug. 2005.

Thema: XSLT Problem Ich habe folgende XML-Datei: <Dokument> <Titel ausrichtung=center>Überschrift</Titel> </Dokument> Hier...

  1. Ich habe folgende XML-Datei:
    <Dokument>
    <Titel ausrichtung=center>Überschrift</Titel>
    </Dokument>

    Hier die dazugehörende XSLT-Datei:
    <xsl:template match=/>
    <html>
    <head></head>
    <body>
    <xsl:apply-templates/>
    </body>
    </html>
    </xsl:template>

    <xsl:template match=Titel>
    <xsl:call-template name=umbruch/>
    <div>
    <xsl:variable name=ausrichtung select=./>
    <xsl:attribute name=align><xsl:value-of select=$ausrichtung /></xsl:attribute>
    <xsl:value-of select=./>
    </div>
    </xsl:template>

    Wie kann ich die Variable ausrichtung auslesen. Ich habe zwar die Variable erstellt aber nicht mit dem richtigen Inhalt gefüllt.
    Wie bekomme ich die Variable mit dem richtigen Inhalt gefüllt? Ich möchte nur eine Lösung mit XSLT und XPath haben.
     
  2. In würde mal sagen in dieser Art sollte es funktionieren

    Code:
    <xsl:value-of select=Titel/@ausrichtung />
    oder in Kurzform

    Code:
    <xsl:value-of select=@ausrichtung />
    Hier eine nette Seite zum Thema Xpath und Knotenlokalisierung

    http://www.drweb.de/xml/xpath-xslt.shtml

    Gibt aber noch deutlich bessere. Habe nur leider keine bessere gerade zur Hand ;)
     
Die Seite wird geladen...

XSLT Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
XSLT leeres element tag löschen Windows XP Forum 20. Apr. 2006
XML mit standardnamensraum in xslt Webentwicklung, Hosting & Programmierung 31. Aug. 2005
Mit XSLT auf ein Attribut eines XML-Tags zugreifen Windows XP Forum 31. März 2004
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016