XVID in VCD umwandeln

Dieses Thema XVID in VCD umwandeln im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Jutta, 28. Nov. 2006.

Thema: XVID in VCD umwandeln Hallo, habe eine XVID-Datei, welche sich problemlos auf meinem Rechner abspielen lässt. Habe nun mehrfach versucht,...

  1. Hallo, habe eine XVID-Datei, welche sich problemlos auf meinem Rechner abspielen lässt. Habe nun mehrfach versucht, die Datei als VCD auf eine CD zu brennen, um diese auf meinem DVD-Player ansehen zu können. Jedoch sind alle Versuche fehlgeschlagen, da mein DVD-Player die CD nicht erkennt (macht sonst keine Schwierigkeiten).

    Konvertierung von XVID mit diversen Programmen wurde von mir bereits durchgeführt (U. a. AVIToMPEGScout). Brennen u.a. mit DeepBurner auch. Die gebrannte CD läuft auf dem Rechner einwandfrei. Was mache ich falsch? 4 Rohlinge fielen meinen Versuchen bereits zum Opfer.

    Ich verzweifle langsam an meinen diletantischen Versuchen und bitte um Hilfe  :|
     
  2. Hallo,

    danke für den Tipp. habe jetzt Stunden über Stunden daran gebastelt, denn die vorgeschlagene Software ist nichts für PC-Dummies wie mich. Aber zum guten Schluß habe ich es geschafft, die Datei in SVCD umzuwandeln und zu brennen. Resultat: mein DVD-Player (Thomson DTH 195) erkennt auch diese nicht.

    Muss ich bei der Einstellung unter der vorgeschlagenen Software namens Super etwas beachten? Eigentlich gibt sie ja fast alles vor ... es sei denn, bei der Voreinstellung hat sich ein Fehler eingeschlichen - den ich Dumpfbacke nicht erkenne, da ich ja wie bereits erwähnt sehr wenig Ahnung habe.

    Nochmals Danke für weitere Tipps.
     
  3. Kann dein Brennprogramm (DeepBurner ) überhaupt SVCD Video CDs erstellen und Brennen???
     
  4. Uuuuups. ich dachte mir, wenn DeepBurner nicht meckert (beim Annehmen der durch Super umgewandelten Dateien in VCD oder SVCD), dann brennt die Software schon das Richtige.

    Die neu erstellte CD bzw. DVD lässt sich auch auch wiederum problemlos auf dem Rechner abspielen - nur mein Standalone-Player weigert sich nach wie vor.

    Welche Brenner-Software kannt Du mir denn von hier empfehlen?

    So langsam werde ich schlauer - kann mittlerweile eine CD von einer DVD auseinanderhalten :2funny:

    Danke nochmals ...
     
  5. Mit Brennersoftware meine ich eine ausser Nero ...
     
  6. Hallöchen,

    habe das Problem mit Eurer Hilfe letztendlich lösen können. Ich bedanke mich recht herzlich bei Allen, die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.

    mml   :1   mml   :1   
     
  7. Und wie?
     
Die Seite wird geladen...

XVID in VCD umwandeln - Ähnliche Themen

Forum Datum
DVB-T-Software, die automatisch in xvid wandelt Windows XP Forum 1. Aug. 2008
[Tipp] - "HandBrake" Wandelt DVDs in das MP4/XVID Format Windows XP Forum 15. Juli 2008
Xvid Enkoder gesucht Audio, Video und Brennen 7. Apr. 2008
Divx / Xvid Player Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2006
Bild und Ton synchronisieren (Xvid) Audio, Video und Brennen 15. Juli 2006