XVID in VCD umwandeln

  • #1
J

Jutta

Guest
Hallo, habe eine XVID-Datei, welche sich problemlos auf meinem Rechner abspielen lässt. Habe nun mehrfach versucht, die Datei als VCD auf eine CD zu brennen, um diese auf meinem DVD-Player ansehen zu können. Jedoch sind alle Versuche fehlgeschlagen, da mein DVD-Player die CD nicht erkennt (macht sonst keine Schwierigkeiten).

Konvertierung von XVID mit diversen Programmen wurde von mir bereits durchgeführt (U. a. AVIToMPEGScout). Brennen u.a. mit DeepBurner auch. Die gebrannte CD läuft auf dem Rechner einwandfrei. Was mache ich falsch? 4 Rohlinge fielen meinen Versuchen bereits zum Opfer.

Ich verzweifle langsam an meinen diletantischen Versuchen und bitte um Hilfe  :|
 
  • #3
Hallo,

danke für den Tipp. habe jetzt Stunden über Stunden daran gebastelt, denn die vorgeschlagene Software ist nichts für PC-Dummies wie mich. Aber zum guten Schluß habe ich es geschafft, die Datei in SVCD umzuwandeln und zu brennen. Resultat: mein DVD-Player (Thomson DTH 195) erkennt auch diese nicht.

Muss ich bei der Einstellung unter der vorgeschlagenen Software namens Super etwas beachten? Eigentlich gibt sie ja fast alles vor ... es sei denn, bei der Voreinstellung hat sich ein Fehler eingeschlichen - den ich Dumpfbacke nicht erkenne, da ich ja wie bereits erwähnt sehr wenig Ahnung habe.

Nochmals Danke für weitere Tipps.
 
  • #4
Kann dein Brennprogramm (DeepBurner ) überhaupt SVCD Video CDs erstellen und Brennen???
 
  • #6
Uuuuups. ich dachte mir, wenn DeepBurner nicht meckert (beim Annehmen der durch Super umgewandelten Dateien in VCD oder SVCD), dann brennt die Software schon das Richtige.

Die neu erstellte CD bzw. DVD lässt sich auch auch wiederum problemlos auf dem Rechner abspielen - nur mein Standalone-Player weigert sich nach wie vor.

Welche Brenner-Software kannt Du mir denn von hier empfehlen?

So langsam werde ich schlauer - kann mittlerweile eine CD von einer DVD auseinanderhalten :2funny:

Danke nochmals ...
 
  • #7
Mit Brennersoftware meine ich eine ausser Nero ...
 
  • #9
Hallöchen,

habe das Problem mit Eurer Hilfe letztendlich lösen können. Ich bedanke mich recht herzlich bei Allen, die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.

mml   :1   mml   :1   
 
  • #10
Und wie?
 
  • #11
Also, der einzig wirksame Converter unter XP, der auch meinen DVD-Player zufriedenstellen konnte war AVI2DVD. Dieses Programm ist idiotensicher, sprich auch für absolute Laien wie mich zu bedienen.

Beachten: Unter Schritt 1 (Input) unbedingt AVI Mode aktivieren, keinesfalls DVD Mode . Unter Schritt 2 (Output) bei Punkt Wähle CD-Größe dringend die korrekte CD-Größe angeben, welche man gedenkt zu beschreiben, sonst ist alles für die Katz (spreche aus Erfahrung). Aber das Wichtigste: Anzahl der CD's mindestens 2 bsser noch 3 eingeben. So geht man auf Nummer sicher, dass die konvertierten Dateien später nicht zu groß sind, um auf die jewilige CD zu packen, sonst könnt ihr wieder von vorn beginnen (spreche wieder aus eigener Erfahrung :D)

Das Brennen mit Nero ist später ein Kinderspiel. Hier muss lediglich beachtet werden: habt ihr unter dem o. genannten Programm in VCD convertiert, MÜSST ihr in Nero auch eine VCD erstellen. Hat man vorher in SVCD umgewandelt, dann natürlich auch eine SVCD brennen.

Für Eingefleischte Profis mag dies zum Schmunzeln sein, weil es selbstverständlich ist. Versetzt man sich jedoch in die Lage eines Dummies, sind dies wichtige Hinweise.

Sollte noch jemand Hilfe benötigen, einfach kontaktieren.
 
Thema:

XVID in VCD umwandeln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben