Xvid und wmv in avi umwandeln

Dieses Thema Xvid und wmv in avi umwandeln im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von schwimmi, 17. Mai 2005.

Thema: Xvid und wmv in avi umwandeln Hallo, ich habe ein paar Videos auf DVD in den oben genannten Formaten erhalten und möchte gerne meinen DVD-Player...

  1. Hallo,

    ich habe ein paar Videos auf DVD in den oben genannten Formaten erhalten und möchte gerne meinen DVD-Player nutzen zum anschauen. Ich weiß das meine Player diese Formate nicht abspielen kann (Nur Dvix 3-5). Meine Frage wäre wie ich xvid und wmv in avi bzw mit dvix-Codec versehen/umwandeln kann. Bitte mit genauer Schrittfolge. Gibt es für die Umwandlung Freewaretools?

    Vielen Dank für die Mühe

    Gruß Schwimmi
     
  2. Sollte beides mit TMPGEnc 3 gehn.

    Für XviD nach DivX gibt´s viele Programme, VirtualDub, AutoGK, DrDivX etc.
     
  3. Vielen Dank für dich rasche Antwort. Sind die gennannten Programme von dir Freeware?
     
  4. TMPGEnc 3 ist Shareware, läuft 14Tage, nur Batch-Konvertierungen (also mehrere Filme direkt hintereinander vom Programm umwandeln lassen) gehn nicht.

    Eigentlich sollte es auch mit TMPGEnc 2 gehn (nicht ganz so komfortabel), das ist Freeware bis auf den MPEG2-Codec, aber den brauchst Du ja nicht.

    Dr.DivX ist ebenfalls Shareware, die anderen beiden sind Freeware bzw. OpenSource. Gibt aber sicherlich noch mehr Programme die sowas können.
    Eddie hat weiter unten in nem Thread auch ein Toll für WMV gepostet.
     
  5. Herzlichen Dank an euch beide für die schnelle Hilfe. Nur eine Frage bewegt mich noch, wenn ihr euch in diesem Gebiet auskennt.

    Ne Anleitung zu den genannten Tools wäre hilfreich, da das Gebiet für mich Neuland ist.

    Gruß Schwimmi
     
  6. In AutoGK war ein Trojaner drin. Sehr gut :mad:
     
  7. Welcher und wo heruntergeladen ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  8. Dae.exe Win32-Trojaner --> 2 Stück. Ka wie genau der hieß. Direkt beim Hersteller geloadet
     
Die Seite wird geladen...

Xvid und wmv in avi umwandeln - Ähnliche Themen

Forum Datum
DVB-T-Software, die automatisch in xvid wandelt Windows XP Forum 1. Aug. 2008
[Tipp] - "HandBrake" Wandelt DVDs in das MP4/XVID Format Windows XP Forum 15. Juli 2008
Xvid Enkoder gesucht Audio, Video und Brennen 7. Apr. 2008
Divx / Xvid Player Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Okt. 2006
Bild und Ton synchronisieren (Xvid) Audio, Video und Brennen 15. Juli 2006