xvidcore.dll

  • #1
B

benno.x

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
965
Reaktionspunkte
0
Hi Leute.
Weiß einer was eine xvidcore.dll Datei ist?
Jedesmal wenn ich einen Film sehen möchte, erscheint die meldung: xvidcore.dll not found.
Das Ergebnis ist anstatt Ordentlichem Ton höre ich nur ein extremes Rauschen und Kratzen.
Kennt das jemand?

mfg

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #2
  • #3
Hi gimondi.
Was genau fehlt mir denn da. Blick da net durch. Ich weiß nicht mal was ein Codec is.

mfg
 
  • #4
geh auf den link den ich gepostet hab in den Download-Bereich und lade dir da die gzippte Datei runter (erkennst du an der Endung .zip) ;), entpacke diese und installiere sie dann solltest das fehlende haben auf das dein Programm zum Filme anschauen zurückgreifen will.

Codec ist eine Abkürzung der englischen Begriffe für Kompression/Decodierung. Damit wird ein Verfahren bezeichnet, das eine Audio-, Video- oder Bilddatei nach einem bestimmten Algorithmus komprimiert und decodiert. Um eine komprimierte Datei zu öffnen, muss zur Decodierung der gleiche Codec wie zur Kompression verwendet werden. Beispiel für einen Kompressionsstandard ist MPEG.

Hier gibts auch eine sehr gute Erklärung dafür:


Mfg. gimondi
 
  • #5


Dort dann die Latest stable binary
XviD-1.0.3-20122004.exe (621kb)

BTW gibbet auf xvid.org doch nur die Sources. Ist schon ein wenig kompliziert, die sich selber zu kompilieren...
Oder bin ich blind und da gibbet auch ne kompilierte Version?
 
  • #6
Hi.
Danke für die ganzen Antworten.
Hab mir nen Codec draufgemacht. Zufrieden einen Film geschaut und mich richtig gefreut.
Jetzt fehlt der wieder!!!!!!!
Hilfe!!!!

mfg
 
  • #7
Beim gleichen Film oder bei ner anderen Datei?
Genau die gleiche Fehlermeldung?
 
  • #8
genau die gleiche fehlermeldung bei allem außer Spielen.

mfg
 
  • #9
Was genau hattest du denn nun installiert?
Die hier? XviD-1.0.3-20122004.exe
Oder was anderes?
 
  • #10
Nimo50Build9Beta1[
Mein Buder hatte das noch und meinte das wäre o.k

mfg
 
  • #11
Tjaja, mal wieder ein Codecpack und schon wieder Probleme...
Deinstallieren und die Codecs einzeln installieren.
Wenn du dich nicht an das hältst, was man dir sagt, dann können wir uns das hier auch schenken. :)
 
  • #12
Würd ich gern. aber das hier ist der pc meines bruders. ich bin nie im net. hab ihn gefragt ob ich daß runterladen kann aber er sagte mir daß er das nimo hätte. wär das gleiche. dumm gelaufen. also soll ich jetzt daß runterladen was du angeboten hast(wintotal sowieso), nimo deinstallieren und das von dir aufspielen?

mfg
 
  • #13
Ich kann mich an den Installationsvorgang des Nimo nicht mehr erinnern. Wenn man die Codecs dort einzeln auswählen kann, dann installier mal _nur_ xvid neu.
Wenn das dort nicht geht, dann lad die von mir erwähnte Datei runter und installier sie zusätzlich zum Pack. Sollte eigentlich auch gehen.
Falls die xvidcore.dll schon in Windows\System32 liegen sollte, kannst du versuchen sie erneut zu registrieren.
Start -> Ausführen -> regsvr32.exe xvidcore.dll
 
Thema:

xvidcore.dll

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben