Yahoo Spiele funktionieren nicht!

  • #1
B

beppo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Auf meinem Rechner funktionieren die Yahoo Spiele leider nicht. Ich kann auf der Spiele-Seite ein x-beliebiges Spiel aussuchen, mich einloggen, dann wird das Fenster geöffnet, in dem normalerweise die Spielernamen erscheinen und man einen Tisch eröffnen kann bzw. sich an einen bereits vorhandenen Tisch setzen kann. Allerdings erscheint weder mein Spielername noch ein anderer, auch kann ich nicht auf->'Jetzt spielen'' oder->'Tisch eröffnen'' klicken. Nach kurzer Zeit kommt folgende Meldung:

Hinweis
Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.
Die vier folgenden Ursachen sind möglich:
1) Sie befinden sich hinter einer Firewall.
2) Sie sind nicht mit dem Internet verbunden.
3) Der Spieleserver ist ausgefallen.
4) In Ihrem Cache befindet sich eine veraltete Seite.

zu 1) ZoneAlarm ist installiert, jedoch habe ich ZoneAlarm zum Test kurzzeitig deaktiviert, was jedoch keine Veränderung brachte.
zu 2) Onlineverbindung besteht.
zu 3) Kann nicht sein, da es bei mir generell nicht geht, bei Bekannten aber schon.
zu 4) Cache, private Daten, Cookies habe ich sowohl im Firefox als auch im IE gelöscht, hat aber nichts gebracht.

Ich benutze den neuesten Firefox, habe aber auch im neuesten IE probiert zu spielen, was beides nicht funktionierte.
Java ist installiert, habe mir heute noch das neuste Update installiert.

Wer kann helfen, damit ich wieder spielen kann? ;)
 
  • #2
beppo schrieb:
1) Sie befinden sich hinter einer Firewall.


zu 1) ZoneAlarm ist installiert, jedoch habe ich ZoneAlarm zum Test kurzzeitig deaktiviert,

Also nur das Deinstallieren von ZoneAram bringt nichts da ZoneAlarm immer ganz viele Daten und Einstellungen bei der Deinstallation auf dem Rechner lässt. Und das ganze Problem was du hast hört sich sehr nach deine ZomeAlarm an.

Ich würde an deiner Stelle jetzt die ZoneAlarm Deinstallieren alle Dateien die nicht entfernt wurden manuell entfernen und es dann nochmal Probieren. Und noch einen kleinen Tipp leg dir eine andere Firewall zu, die ZoneAlarm ist eh nicht wirklich die Beste :D
 
  • #3
dürfte eigentlich kein problem sein, wenn du zone alarm deinstallierst und danach wieder neu installierst. Klar sind immer noch Daten auf deiner Festplatte nach der deinstallation, doch die Einstellung welche Seiten zugelassen werden und welche nicht, wurden auf jeden Fall gelöscht. Ging mir auch mal so, hat so aber dann funktioniert.

__________________________________________________
Gesegnet sein jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten! *
(* Zitat von Oscar Wilde)
Aufgrund der Rechtschreibreform leidet der Author an einer umfassenden Verwirrung. Daher sind Fehler zu entschuldigen
 
  • #4
Ich hatte den Fall bei einem Kunden der die ZoneAlarm installiert hatte der er keinen Zugriff auf den Router hatte und einige Internetanwenungen nicht gingen. Hatte die ZoneAlarm deinstalliert und es hatte nichts gebracht bis ich mal hinten dran kam das es nicht ging weil die ZoneAlarm doch einige Einträge und Dateien doch noch auf dem Rechner belässt und als ich alle Ordentlich entfernt habe hat alles ohne Probleme funktioniert. Dann haben wir wieder die ZoneAlarm installiert und es gab wieder nur Probleme dann hab ich wieder alles entfernt und dann ging auch wieder alles und jetzt verwendet er ein anderes Problem. Und auch hier bei uns an der Fachhochschule in den Lehrgängen wird vor der ZoneAlarm gewahnt weil Sie doch öfters solche Probleme macht.

Gruß
Christian
 
  • #5
Mir kam gerade noch eine Idee, die ich noch ausprobieren wollte, bevor ich die ZoneAlarm lösche.

Und zwar habe ich meinen Internetanschluss bei Kabel Deutschland. Da ich mein Telefon aber noch bei der Telekom habe und auch einen ISDN-Anschluss, dachte ich mir, wähle ich mich doch mal per ISDN ein und versuche dann mal die Yahoo-Spiele zu spielen... und siehe da... funktioniert ohne Probleme.
Sobald ich die ISDN-Verbindung trenne und wieder die Kabel Deutschland-Verbindung nutze, geht's nicht mehr.
 
Thema:

Yahoo Spiele funktionieren nicht!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben