YeAJUKZ Problem Virus?

Dieses Thema YeAJUKZ Problem Virus? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von xpuser365, 31. Aug. 2004.

Thema: YeAJUKZ Problem Virus? Hab WinXP und wenn ich online geh und den Internet Explorer öffne, dann öffnen sich mehrere IE-Fenster mit dem Titel...

  1. Hab WinXP und wenn ich online geh und den Internet Explorer öffne, dann öffnen sich mehrere IE-Fenster mit dem Titel YeAJUKZ und ich kann auf einer meiner Partitionen die Dateien x.html, x.bat, x2.html, dd.exe feststellen. wenn ich sie lösche und das system neu starte ist das selbe Problem wieder. Hilfe!!!!

    verschoben von Windows XP
     
  2. Du scheinst ein recht verseuchtes System zu benutzen.
    Man kann es mühsam provisorisch bereinigen oder , was viel besser wäre, sauber neu installieren und mit allen verfügbaren Updates (SP2) ausstatten.
     
  3. Hi,

    ich würd' mal das System auf Spyware untersuchen lassen.
    Gibt da ein gutes Tool, welches da heisst Spybot. Spürt Spyware auf und vernichtet diese. Kannst Du hier runterladen!

    http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833199.html

    Wenn es nicht hilft System mal auf Viren prüfen.

    Gruß
    Flash
     
  4. Problem ich versuch das die ganze Zeit mit den Updates doch immer bekomm ich was neues vorher hat ich die cpu Auslastung von 100% duch svchost.exe usw. mir passiert die scheiße immer beim updaten sp2 kann ich net downloaden is zu groß. das problem hatten schon andere nur ich raff nicht wie die das wegbekommen haben. vielleicht kann mir da einer mit details helfen. Danke schonmal für die schnelle hilfe. wie soll ich jetzt weiter machen?
     
  5. Antivir is von anfang an installiert und hat auch schon ein paar sachen gemeldet während ich so update und surfe und hab dann reparieren bzw. löschen gemacht. spybot hab ich downgeloadet und installiert kenn mich damit aber net aus was soll ich damit jetzt checken und wie?
     
  6. hp
    hp
    ein tool alleine tuts da nicht. als erstes sollte er mal die tips und artikel von wintotal.de und aus dem forum lesen, um sich ein bild zu machen, was er da tun muß. die programme die er für das bereinigen braucht, gibts im downloadbereich und zuletzt muß er sein surfverhalten überprüfen und gegebenenfalls auch ändern, denn selbst mit all den tools wird er in kurzer zeit wieder eine verseuchte kiste haben. normalerweise plädiere ich nicht für eine neuinstallation, in diesem falle würde ich aber al zustimmen ...

    greetz

    hugo
     
  7. Hi,

    Spybot öffnen und dann einfach auf überprüfen klicken.
    Wenn da Spyware ist zeigt er Dir das an. Kannst Du dann markieren und entfernen!

    Flash
     
  8. ...und auf jeden Fall->ne Firewall installieren.

    Mit dem Surfverhalten muss ich hp auch zustimmen.

    Flash79
     
  9. Hi ,

    Eine Frage .
    Hast du schon mal einen Online Scan gemacht. Diesen findest du unter:
    http://de.trendmicro-europe.com/index.php

    Du mußt ein bischen auf der Seite suche, weil der Scan gut versteckt ist.
    Wenn nämlich die Viren auf deinem Computer deinen Virenscanner manipuliert haben, dann ist deinem System nicht mehr zu trauen.

    Ich have du kennst das Programm Ad-Awere, welches du auch hier bei wintotal in der Software Abteilung findest. Löscht alle Spyware auf deinem Computer.


    Wenn die Sache nicht besser wird, solltest du mal daran denken alle wichtigen Daten zu sichern.


    G.

    Slais
     
  10. hp
    hp
    online-scanns gibt´s auch hier

    http://security.symantec.com/sscv6/default.asp?langid=ge&venid=sym

    http://housecall.trendmicro.com/

    http://www.pestscan.com

    da sollte auch einiges weggeputzt werden. dann deaktivier auch mal die systemwiederherstellung, dann werden die viren aus den backups der wiederherstellung auch gelöscht. nach dem bereinigen, die wiederherstellung aktivieren ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

YeAJUKZ Problem Virus? - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016