ZA spinnt

  • #1
E

Eastwick52

Guest
In den letzten Tagen fragt mich ZA (free version) immer wieder ob ich programme wie winlogon.exe oder vxcvbnbvbn.exe erlaube aufs internet zuzugreifen.

ich mach immer ein erinnerungshäkchen doch die frage komtm jedes mal wieder


_________________________
win xp pro sp 2
za free version
 
  • #2
Zone Alarm spinnt leider oft. Deshalb habe ich bei mir die letzte frei verfügbare Version von Sygates Personal Firewall installiert. Die ist natürlich leider nicht mehr so ganz up-to-date. Zone Alarm frißt mir zu viele Ressourcen. Aber zurück zum Problem: Hast Du erst schon einmal mit einer kompletten Neuinstallation (von ZA) versucht?
 
  • #3
ich mach immer ein erinnerungshäkchen doch die frage komtm jedes mal wieder
Ist denn der Port auch immer derselbe?
Da ich mit ZA vor Jahren auch nichts als Ärger hatte, nutze ich es nicht mehr.

Eddie
 
  • #4
hallo,

danke fürs antworten,

ja port ist immer derselbe. würde auch gerne wechseln. was gibt es denn für freeware alternativen die gut sind?
 
  • #5
Wie schon erwähnt, die letzte frei verfügbare Version von Sygates Personal Firewall. Sygate ist leider vom Gelben Riesen Norton aufgekauft worden. Bei Norton gibt es leider keine freie Version mehr. Norton Produkte aber kommen mir nicht mehr auf den Rechner, seitdem mir ein Virus den Rechner zerschossen hat, obwohl ich Norton Antivirus installiert hatte. Seitdem benutze ich zum Virenschutz Gedatas AntiVirenKit. Eine Firewall-Alternative wäre Kerio: da gibt es noch eine freie Version. Damit habe ich aber keinerlei Erfahrung.
 
  • #6
Warum blockst Du die Exen nicht? Programme, aus-x-en und fertig.
 
Thema:

ZA spinnt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben